WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   patch 2 version B !?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=13468)

Ronny_K 30.03.2000 17:29

hallo piloten !

microsoft hat den 2. patch in der version b endlich online. (hab mich richtig gefreut)
Bloß jetzt geht garnix mehr (ich weis der ist ja für die englische version aber ging doch vorher auch )
weis jemand mehr ???

Michael Marx 30.03.2000 17:55

Gab es denn irgendwelche Abfragen seitens MSPatchInstaller, die man hätte mit JA oder NEIN oder BEIBEHALTEN beantworten können?

Und wie es funktioniert gar nix mehr????? Wo hörts denn auf und welche Fehlermeldung erscheint?

Gruß,

Michael Marx

Ronny_K 30.03.2000 18:24

Moin Michael

mit garnix meine ich das mein rechner sofort abstürzt (bilschirm schwarz) wenn ich das programm starte

abfragen gab es keine (nur lizenz)

gibt es das problem noch bei anderen von euch ?

Peter 30.03.2000 20:52

hallo
ich hab mir auch gerade den patch runtergeladen,nachdem das download beendet war hang der computer fest,also hab ich ihn neu gestartet,funktioniert einwandfrei mit dem patch is halt ein bisschen langsamer geworden (der fs2000)fällt aber kaum auf.
ein großes minus ist das der patch eine stunde download zeit braucht
mfg peter

Erwin 31.03.2000 00:18

Auch ohne Probleme mit dem zweien zweiten.

Erwin

Paule 31.03.2000 02:28

Hi!

Mein erstes Posting in diesem Forum, fliege schon seit AMIGA 500 - Zeiten Flusis!
Also der neue Patch funktioniert auch bei mir klaglos.

Ciao

Michael Marx 03.04.2000 12:16

Also Ronny, falls sich das Problem nicht schon von selbst geregelt hat: Dieser Fehler passiert (nach einigen Umfragen in meinem Simmer-Kreis) nur, wenn man eine Falschkonfiguratiuon der Grafikkarte fährt, oder den falschen Patch installiert (z.B. den Pro Patch auf die normale Version) und somit eine Veränderung der FS2000.EXE durchführt, die sich nach einem Neustart auch auf die Registry auswirken kann.

Ansonsten alles neu installieren...

Gruß,

Michael Marx

P.S.: Bei mir läuft der 2.Patch jetzt auch ohne Probleme.

Rolf 03.04.2000 16:11

Hallo Michael!
War 2 Wochen in Urlaub und bin nicht mehr auf dem neuesten Stand (dafür war ich aber 1/2 Stunde im Cockpit im A 310 !!!). Was ist jetzt mit dem 2. Patch? Der erste wurde zurückgezogen,der 2. ist jetzt erschienen- bringt er außer den vorhandenen Schatten irgendwelche Vorteile?
Gruß
Rolf

Peter Guth 03.04.2000 17:38

Hallo, Rolf,

was, Urlaub? Unverschämtheit... Hast Du wenigstens während der halben Stunde im Flight Deck mal "etwas mitgenüppelt?"..

Zum neuesten Update FS2000: Microsoft hat die bisher bestehenden zwei Updates (Reparaturprogramme...) vom -download- Markt genommen und nach einigen Tagen der Funkstille ein komplettes neues großes Update herausgegeben. Dieses soll nach internen Infos der MS Entwickler alle bis dato gemeldeten Probleme beseitigt haben, bis auf die nach wie vor unfassbar hohen Ansprüche an die Hardware. Die Entwickler von MS gaben zu, bei der Programmentwicklung und dem Einbau neuer Features zu wenig fliegerische Kenntnisse zu haben und sich (man schämt sich dafür) zu wenig prof. Hilfe aus Pilotenkreisen bzw. eingefleischter FS User bedient zu haben. Aber nun soll es funtionieren....?

Das Update, ca 9 MB in der FS2000 prof. Edition, läßt sich über den dortigen setup Befehl einfach über evtl. bestehende Updates (oder orig. Versionen ohne vorherige Rearaturprogramme) installieren.

Bei mir geht/ging das problemlos. Hier sichtbare Effekte: 10% höhere Framerate, gestochen scharfe Panels, aber m.E. immer noch "zu langsam". Auf der Homepage kann man die lange Liste der beseitigten Fehler übrigens nachlesen... waren sehr viele...

Trotzdem bleibe ich beim FS8, obwohl der FS2000 hier parallel installiert ist.

Gruss Peter Guth

[Diese Nachricht wurde von Peter Guth am 03-04-2000 editiert.]

Michael Marx 03.04.2000 18:12

...tja, was soll ich da noch hinzufügen, bis auf die klitzekleine Kleinigkeit - das bei mir jetzt mit dem 2.Patch (nach 45min. Download) alles ziemlich Sahne läuft. Und selbst Schatten und saubere Panels lassen meine Framerates nicht mehr unter 20 sinken, AUSSER: (aber das war auch ohne Patch schon so) wenn man bei der Triple7 sich unter den Body-Mittelteil in der Aussensicht zoomt und das Fahrwerk ausfährt - dann bremst´s bei mir heftigst. Es sei noch dazu erwähnt, das man mind. 3/10 Bewölkung braucht, um diesen Fehler nachzuahmen.

Aber sonst bin ich zufrieden. (Mein System ist übrigens ähnlich konfiguriert wie Peters: K7 600MHZ 256MB Ram, 32MB MatroxMillenium, läuft aber anscheinend besser...mmmh? http://www.flightxpress.de/ubb/smile.gif Oder ist Peter nur 100fps-verwöhnt vom FS98 auf gleichem System?)

Und noch ´ne Frage an Peter: Du hast vor ein paar Wochen geschrieben, MS hält eine kompl. neue Version im Ärmel - gilt das immer noch, auch wenn jetzt der Patch läuft? Werden deutsche Patchs folgen? Und welche Hardwareanforderungen wird die Folgeversion haben. Do you know?

Fliegende Grüße,

Michael Marx

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.