![]() |
Bootvis gibt es eine Hilfe ?
Bei
Bootvis, das ja nicht für Enduser geschrieben wurde, ist die Hilfe unbrauchbar. Weiß jemand einen Link, wo die Diagnosefunktionen von Bootvis näher erklärt werden? Habe beim Booten einen unerklärlichen Stoip von 2 Minuten, den ich klären will. Mit Ntbtlog.txt kann ich auch nichts anfangen. Die bei WIN98 so praktische Einzelbestätigung, wo man nachschauen konnte, bei welchem Treiberladen es nicht klappt, gibts anscheinend bei XP nicht mehr. Die Bootoptimierung von Bootvis hat nichts gegen dieses Problem gebracht. |
Hast Du eine Netzwerkverbindung (LAN, etc.) aktiviert, welche nach einem DHCP-Server sucht, jedoch keinen findet. Ist meist die Ursache für langes booten.
Ciao Oliver |
Ich glaube schon das es die LOG noch gibt. Einfach beim start F8 drücken.
mfg etienne |
Wieviele Fehler sind im Eventviewer zu lesen?
pong |
@pong und andere
danke für die Antworten! Booten hat sich - ohne daß ich weiß wie - wieder eingespielt. 60 sec inkl. Norton und Netzwerk, da bin ich zufrieden. Kommt manchmal vor, daß etwas wieder geht und man weiß nicht, wieso. Habe mit Bootvis und 2 anderen Tools gewerkt, aber hat nichts genützt. Auch andere Ratschläge ausprobiert. Kein Erfolg. Plötzlich ohne was Konkretes zu tun, funkts wieder.
@pong was ist ein Eventviewer ? Nochmals danke. |
@etienne Boot-Log
eine Boot-Log gibt es bei XP bei 8 schon, wenn man sie extra einstellt. Wird unter Windows NtBtlog.txt gespeichert. Aber lies sie einmal, ich verstehe sie nicht. Unter WIN98 gabs aber eine eigene Form des Bootens mit Einzelbestätigung, d.h. man mußte jede einzelne Ladung bestätigen und es gab 2 Zeilen, wobei die 2.Zeile zeigte, ob der Befehl auch ausgeführt wurde. Möglichkeit fesatzustellen, wo der Bootvorgang abbricht. Das gibt es anscheinend bei XP nicht mehr.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr. |