WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PSS Airbus A320 in FS 2004 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=134632)

Chriss-M 18.05.2004 18:09

PSS Airbus A320 in FS 2004

Hallo!

Auch auf die Gefahr hin, dass bestimmt schonmal danach gefragt wurde, auch wenn ich nichts gefunden habe: Gibt es einen Patch für den PSS A320 des FS 2002 für FS 2004? Funktioniert der Airbus dann im neuen FS wie gewohnt, oder muss man Mängel hinnehmen?
Vielen Dank im Voraus für Antworten!

Schönen Gruß, Christian.

BenBaron 18.05.2004 18:27

Hi Christian

ja, es gibt einen Kompatibilätspatch für den PSS A320 im FS2004. Für die Download-Version kann man sich eine komplett neue Version auf www.phoenix-simulation.co.uk runterladen. Die CD-Version kann man auf www.justflight.de auf den FS2004-Stand bringen. Ist aber nur ein patch, damit der Bus überhaupt im FS2004 läuft. Neue features wie ein virtuelles clickable cockpit gibt's leider nicht... . Und perfekt laufen tut er bei mir auch trotzdem nicht, kann aber auch von user zu user unterschiedlich sein. Hoffe, geholfen zu haben.

BigTorti 18.05.2004 18:58

Hallo Chriss!

Tja hab ihn mir vor kurzem gekauft und siehe da nichts funzt. Nach dem Start kommt er in den Stall. Die Auto Takeoff funktion funktioniert nicht richtig etc. ...

Ich würde das Geld spaaren oder den Umstieg auf den FS9 sein lassen! Besser als die Freeware A320 von IFDG kann er mit den Flugeigenschaften nicht sein...

Der A330 ist allerdings fliegbar.

Servus

Maddin 18.05.2004 19:02

also bei mir funzt der PSS im FS9 recht gut
aber ich empfehle eher das Außenmodell mit dem von IFDG zu ersetzen
so hab ichs gemacht und damit hab ich nun PSS Panel/FMC und PSS FDEs im IFDG Airbus und das funzt PERFEKT :D

Schnabeltassentier 18.05.2004 19:11

Zu Bens Worten gibt es nichts hinzuzufügen. Die Arbeit von PSS ist zwar alles andere als 100%ig (im Falle A320 jedenfalls), aber mit ein wenig Geduld und Fingerspitzengefühl fliegt der Babybus auch im FS04 so, wie man es von "früher" gewohnt ist - ist jedenfalls meine Erfahrung. Bei anderen kann es (wie es klingt) wieder ganz anders ausschauen. "Kauf ihn nicht" zu empfehlen halte ich allerdings für Schwarzmalerei.

regards

ps. Es gibt selbst in den fliegenden Taschenrechnern von Airbus keine "Auto T/O"-Funktion, bestenfalls ein automatisiertes Thrustmanagement, das einem die Fummelei mit dem Throttle ein bißchen unstressiger macht. Auch ist mir noch kein (realer) Busfahrer untergekommen, der den Autopiloten unterhalb von 1500ft AGL einschalten würde...

Eisbreaker 18.05.2004 20:12

Wie ja schon in irgendwelchen Threads erwähnt, funzt die Boxed bei mir so:
Bus installieren, 2002 Patch 1 installieren, 2002 Patch 2 installieren, FS2004 Patch installieren.
Scheint wohl nicht bei allen so zu funktionieren, bei mir schon.
Das einizge, das ich jetzt machen muss, ist die Trimmung auf ca. -2,7 zu stellen, weil er sonst nicht abhebt. Thats it.

Chriss-M 19.05.2004 10:51

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Antworten! Da ich den PSS A320 eh schon besitze und schon auf den FS2004 umgestiegen bin, werde ich den Patch mal ausprobieren. Ich habe ansonsten noch die PMDG B737, aber da ich eigentlich Airbusfan bin, wäre es eben schön, wenn meine gewohnte Maschine auch auf dem neuen FS funktionieren würde. Werde mal schauen! Vielen Dank jedenfalls!

Gruß, Christian.

1O bei der LTU 19.05.2004 16:10

Zitat:

Original geschrieben von BigTorti
Hallo Chriss!

Tja hab ihn mir vor kurzem gekauft und siehe da nichts funzt. Nach dem Start kommt er in den Stall. Die Auto Takeoff funktion funktioniert nicht richtig etc. ...

Servus

:p was ist auto take off funktion ?? meinst du den autotrim 50 ft über ground ?? der setzt bei mir auch nicht ein, liegt wohl am joystick, keine ahnung... meiner ist mal ca acht jahre alt aber nicht schlecht...

gruss

klaus

BigTorti 19.05.2004 17:24

Hallo Klaus,

gemeint war natürlich die automatische Schubkontrolle durch dreimaliges drücken von + am ziffernblock. Erst climb-flex toga-toga. Und da haben beide TOGA Funktionen versagt.
Ich werde aber sowieso alles neu installieren müssen..

Servus

Peter Engemann 19.05.2004 23:14

PSSA320 im FS04 . . .

Hallo Chris,

abschließend vielleicht noch der Tip, da selbst nach Einspielen des 2004er Patches der Mauszeiger ein ziemlich nervöses Verhalten an den Tag legt, wenn er über die Klickspots gefahren wird. Daher nimm diese zeilen aus der \FS2004\Aircraft\PSSAB-Pro\panel\panel.cfg:

gauge08=PSS-A320!PostV, 560, 0, 464
gauge11=PSS-A320!Post, 685, 0, 172

(anstatt die Zeilen zu löschen, genügen auch zwei Slashes "//" am Anfang der betroffenen Zeile)

Du wirst sehen, danach geht's wesentlich besser. ;)

Gruß
Peter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.