![]() |
bool aus integer bzw. word filtern
ich muss von einer integer-variable jedes einzelne bool herausfiltern -> hat jemand eine vernünftige lösung???
danke |
Re: bool aus integer bzw. word filtern
Zitat:
42? :ms: *SCNR* |
uhm
schwer aus wievielen bools ist deine integer aufgebaut? :D |
|
Für die, die nichtz Hebräisch sprechen: Was ist das für eine Seite???
@who-t aus 2^16 ;) Jak |
ja, das sagst du
aber die frage ist ja viel essentieller. denn die frage ist ist bool das gleiche wie bit? nur weil sie den gleichen wertebereich haben? wenn es das gleiche ist, wieso haben wir zwei unterschiedliche ausdrücke? hat nicht ein bit seit tron auch mehrere eigenschaften als nur 1 oder 0. ist 1 und 0 das gleiche wie wahr und falsch? wenn ja - welches ist wahr? ist 0 falsch, nur weil es nichts ist? ist nicht nichts manchmal das richtige? (zum beispiel auf die frage "was denkst du gerade?"). *herumphilosophier* außerdem ist das mit 2^16 nur bedingt wahr. hängt ja auch von der sprache, vom prozessor und keine ahnung von was noch ab. java verwendet zb 4 bytes für ints @smile um mal die frage vernünftig zu beantworten: "bitshift" (<< bzw >>) und "binäres und" (&) sind hier die sachen die google von dir wissen will. |
bei mir ist bool ein bit und ein integer 16bit :eek:
danke fürs antworten |
bei mir ist bool ein bit und ein integer 16bit :eek:
danke fürs antworten |
also, ein bit ist definitv kein bool, nur weil eine boolsche variable aus einem bit besteht. aber sei's drum (ich halt's da eher mit Who-T's philosophischem ansatz).
jedenfalls kannst du einen binary vergleich machen, indem du eine variable mit der anderen ANDest. beispiele: 5 AND 4 = 4 8 AND 2 = 0 und jetzt die binary-ansicht: 0000101 AND 0000100 = 0000100 0001000 AND 0000010 = 0000000 bastel dir eine funktion die die ensprechenden zweier-potenzen mit deinem int vergleicht und die resultate in ein bool (bit har har)array reinschreibt - that's it! gruß -JL |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr. |