![]() |
sperrt aon ports bei adsl?
ausgangslage:
seniorchef einer firma geht in pension, möchte aber von zuhause noch die "fäden in der hand behalten". also: cisco pix firewall nebst einem aon adsl business internetzugang für die firma und einen aon speed 500mb internetzugang für zuhause angeschafft. - vpn eingerichtet, getestet von mir über einen herkömmlichen tv-kabel internetzugang - alles bestens..... nur leider: beim privaten adsl zugang des kunden geht nix!!!!! der tunnel wird zwar scheinbar hergestellt, es gehen auch massig bytes raus aber kein einziges kommt zurück. ist das eine geschäftstaktik, damit für "business anwendungen" wie vpn auch ein teurer business anschluss angeschafft werden muss? jorge |
schau mal im vertrag nach ;)
|
Eher unwahrscheinlich, Provider sperren manchmal outgoing ports so daß du keinen Server auf Standardports wie 80 oder 21 betreiben kannst. Wenns aber von einem Kabel Anschluß funktioniert...?
Versuch's mal auf einem anderen Port? |
@flocky:
meinst die agb'z? da hab ich nix dergleichen gefunden... jorge |
Port 10000 ist z. B. gesperrt. Das ist u. a. ein Grund, warum wir für unsere Homeworker unser Dial-in Tool nicht verwenden können (bei AON ADSL). Bei Chello, Inode und Liwest gehts. Bei A1 GPRS auch.
Ciao Oliver |
Zitat:
|
@oli:
sorry für meine unkenntnis, aber was hat der port 10000 mit dem ipsec protokoll zu tun? jorge |
Port 10000 ist sicher nicht gesperrt, kein Port ist gesperrt von AON.
Sloter |
@sloter:
was wenn ich die information direkt von der business hotline der telekom habe..... jorge |
Zitat:
Ciao Oilver |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:47 Uhr. |