![]() |
Media Player programmieren
Hallo!
Ich habe gehört, dass man irgendwie den Windows Media Player umprogrammieren kann und das nicht allzu schwer gehen soll! Wisst ihr vielleicht wie ich das machen kann? Außerdem wollte ich fragen wie ich ein Video in 2 Sekunden lange, kleine Videos aufsplitten kann? Ich muss nämlich für die Schule (Projekt) ein Video von einer Funkkamera nehmen und das Bild 2 Sekunden verzögern. Es soll auch eingestellt werden wieviele Sekunden verzögert wird. Ich muss dann irgendwie eine Software schreiben, die das Video in 2 Sekunden Stücke aufteilt und nacheinander wiedergibt. Wenn irgendwer eine andere Idee hat, wie man ein Video zeitverzögert wiedergeben kann, dann helft mir bitte... Thx, ZEROlimited |
ich glaub das java media framework ist einer der einfacheren einstiege in die materie.
|
ok, ich werd mir mal ein wenig das Programm anschauen.
Aber hat irgendwer von euch schon mal ein Programm geschrieben, dass ein Video in gleich lange Teile schneidet? Wir sollen dann auch angeben wie lang diese Teile werden sollen (2, 3, 4 sekunden lang) Leider habe ich es schon sehr eilig, weil unser Lehrer uns schon fertig macht, drum kann ich leider nicht mehr ne komplette Programmiersprache lernen. Vielen Dank, ZEROlimited |
Zitat:
das kann doch nicht sein das ihr so ein Tool schreiben müsst wenn ihr von der Materie keine Ahnung habt! Vielleicht hast du deinen Lehrer falsch verstanden! |
Doch, das stimm leider... wir hätten komplett eine Programmiersprache lernen müssen in 1-2 Monaten und wir wussten aber zu der Zeit noch nicht einmal wie wir das lösen können!
Jetzt kommt der Lehrer immer her und fragt nach, was wir schon haben und scheißt uns nieder, weil nix weitergeht naja, danke auf jeden fall |
auch wenn das dein problem mit dem zeitversetzt abspielen nicht löst: avisynth kann das zerstückeln.
Vielleicht hilft das ja jemand anderem... r. |
also ich glaube du gehst das falsch an ausser du musst echt selbst ein programm entwickeln...
weil ansonsten kannst doch einfach irgend nen streamingserver nehmen und da kann man sicher bei irgendeinen auch einstellen das des 2 secs verzögert ankommt... kann doch keiner von dir verlangen das du 1-2 Monaten so ein programm aus dem ärmel schüttelst... |
Würd ich auch meinen das das der Lehrer nicht verlangen kann. Ich würd vielleicht mal mit deinem Klassenvorstand sprechen. Oder fragt mal den Lehrer wie er das denn machen würde.
|
naja ich bleibe bei der meinung
lehrer können ohne ihren schlauen buch garnichts :D aber red wirklich mal mit deinen klassenvorstand oder frag ihn lehrer wie er sich das vorstelt, wie das gehn soll :confused: |
Wir diskutieren eh schon seit wochen mit ihm!
Am Montag sollte ich dann halt schon so ein halbwegs fertiges Projekt haben... Ich schaff nur die dumme Verzögerung nicht. Hab es schon geschafft, dass er das Signal von der Kamera mittels Capture Pad nimmt und speichert und es dann mit vlc wiedergibt. Leider hängt sich der PC dabei immer auf AMD Athlon XP 2600+, 1917Mhz, FSB333, 512kb, boxed Mainboard SocketA-DDR ASUS A7N8X-X Grafikkarte AGP SAPPHIRE ATI Radeon 9600 XT, 256MB, DDR Festplatte IDE Samsung SpinPoint PL40, 40 GB, 2MB Cache DDR-RAM 512 MB, 400 MHz, PC-3200, CL3.0, Kingston Original wisst ihr woran das liegen könnte? Vielen Dank nochmals, David |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr. |