WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Einkaufen in Parndorf? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=134500)

pirate man 17.05.2004 00:38

Einkaufen in Parndorf?

ich hör eigentlich schon seit einigen jahren in der schule usw., dass einkaufen in parndorf super sein soll weil dort ein markengschäft neben dem anderen is - das hat sich für mich aber immer so anghört als wären die preise sehr hoch

jetzt hab ich aber endlich mitkriegt, dass dem nicht so ist sondern sogar das gegenteil der fall ist
da ich sowieso einiges an gwand brauch, werd ich mal dort hin schaun

vielleicht gibts ja euch einige unter euch die in im outlet center shoppen gehn und mir auskunft geben können

beispiel:
ein "normales" tshirt von nike, adidas oä. mit aufdruck kostet normal ca. 25€ - wenn ma in die quelle-/neckermann-kataloge schaut sinds oft verbilligt und kosten ca. 15-20€
wieviel kost sowas ca. im outlet-center in parndorf?

nur damit ich weiß obs dort wirklich billig is oder normale preise "anzutreffen" sind

tia

gaelic 17.05.2004 01:38

naja, viel billiger ists in parndorf auch wieder nicht. wenn dann sind das sachen die im normalen gschäft niemand will (schiachs glump). meine meinung :)

ps: ich fahr trotzdem ab und zu hin ;)

pc.net 17.05.2004 08:12

stark verbilligte "designer-ware" ist oftmals zeug, dass mindestens eine saison alt ist und nicht an den mann/die frau gebracht wurde ...

und häßlich ist es auch noch meistens ... aber mustang-jeans gibts IMHO günstig (ca. 40 anstatt bis zu 70 euro) ...

Dumdideldum 17.05.2004 09:11

War schon öfters in Parndorf - gezwungenermassen :lol:

Laut meiner Freundin sind in manchen Geschäften die Preise wirklich sehr günstig, obwohl es natürlich meistens Vorsaison-Ware ist oder wwi.
Ich kann das nicht kommentieren, mein Parndorf-Besuch beschränkt sich auf das Kaffeehaus :D

Aber einfach mal ausprobieren, bist eh in einer Stunde unten.

ruffy_mike 17.05.2004 09:23

Also ich finde: wenn du was Bestimmtes suchst, dann vergiss es. Es gibt zwar eine Fülle an Sachen, aber meist - wie schon beschrieben - ältere Ware, oft blöde Größen, usw. Angeblich kommen in bestimmten Abständen immer neue Sachen rein, zu diesem Zeitpunkt solls am besten sein, weil eben noch die meiste Auswahl und die aktuellsten Sachen vorhanden ist/sind.

Ich war einmal dort, habe nix gefunden... dann habe ich mir einen unnötigen Pullover gekauft, den ich nie anhabe, damit die Fahrt nicht umsonst war :) Das meiste Zeug dort ist sowieso Designer-Ramsch, von der vorvorletzten Saison... ausserdem hasse ich persönlich viele dieser Pseudo-Designer à la Hilfiger wie die Pest, die verkaufen Artikel zu einem Schweinepreis, wenn man dann genauer hinschaut, sieht man "Made in Malaysia" "Made in Bangladesh" etc. etc. :eek: So einen Müll kann man auch billiger kaufen...

renew 17.05.2004 09:55

Also wirklich suchen darfst dort nix - das stimmt....

Und man muss halt langsam wissen (bzw. drauf kommen wo man hingeht).

Ein paar Tipps von mir sind:
Olymp - für Hemden (vor allem interessant wenn man beruflich Anzüge trägt, da man sehr viele Farben usw. bekommt - und das recht günstig; mein Vater kauft dort immer ein)

Adidas - is immer sehr viel los; und meistens kauf ich dort eben sowas wie T-Shirts und Polos.
War erst vorletztes Wochenende wieder dort: Polo - 19€; ein T-Shirt glaub ich
Schuhe od. sowas kannst vergessen.... (es sei denn du findest grad zufällig das was du brauchst)

Nike - keine Ahnung, bin ich eigentlich nicht mehr

Tommy Hilfiger - eigentlich mein Lieblingshop (:D)
Find dort immmer was und hab auch das Gwand von ihnen sehr gern. Also meistens ein Hemd und/od. ein Pullover

Timberland - Gwand is net meins; auch nicht wirklich viel Auswahl.
Schuhe is, naja - einmal hab ich schon was gefunden.

seit neuestem auch ein
Oakley-Shop:
Der 1. den ich überhaupt kenne. Ziemlich viele Brillen zur Auswahl (mehr als in irgendeinem Sports-Experts und Konsorten bzw. auch mehr als bei den Optikern die ich bisher gesehen hab.
Brillen sind durch die Bank billiger - z.B. eine Half-Wire Normalpreis 209€; dort glaub ich 146€, ...
Is halt auch was, wenn man grad eine Brille sucht.
Bzw. bekommt man dort auch Gewand und Schuhe von Oakley - falls man sowas haben möchte. (muss heut wieder hinfahren, da ich mir eine neue gekauft hab, wo auf einer Seite das Glas nicht fest sitzt!!! :mad: )

Ralph Lauren Shop:
Irgendwie ham mir die Polos früher gefallen - wobei es eine Glückssache ist dort was zu finden. Die Farben sind furchtbar (dürfte aber RL jetzt so in sein :confused: )
Pullover von RL sind im Schnitt IMHO verhaut.... ;) (also mir passens nicht)

Naja, aber Jeans und solche Sachen sollte man finden, wenn man etwas sucht. Gibt ziemlich viele Marken zur Auswahl... (in verschiedene Shops...)

So, ich hoffe das hilf ein wenig.

fredl 18.05.2004 10:30

wennst spotschuhe grösse >46 suchst, bist in parndorf richtig;)
ansonsten findet ma schon recht nette sachen (bes. jeans und shirts)

pirate man 18.05.2004 11:28

Zitat:

Original geschrieben von fredl
wennst spotschuhe grösse >46 suchst, bist in parndorf richtig;)
ansonsten findet ma schon recht nette sachen (bes. jeans und shirts)

schuhgröße hab ich jenseits von 46 - 49/50 hab ich :(
was hams dort für ne auswahl? und hams vorallem meine größe? :D

ruffy_mike 18.05.2004 13:32

Glückssache... einfach mal hinschauen!

The_Lord_of_Midnight 18.05.2004 23:11

Zitat:

Original geschrieben von Dumdideldum
Aber einfach mal ausprobieren, bist eh in einer Stunde unten.
ich nehme an, du meinst von wien ?
hängt davon ab, wo du wohnst.
wenn du die fahrtzeit von außerhalb der stadt rechnest, bist du in weniger als einer halben stunde dort. reine autobahn-fahrtzeit ist ca. 20 MINUTEN (mit 130 kmh)

wenn du mir das nicht glaubst: ich bin diese strecke in den letzten 12 jahren ca. 5000 mal gefahren. ich kann dir jede ortschaft minutengenau ausrechnen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.