![]() |
Welches DVD Laufwerk mit bester Lesekorrektur?
Hi, suche nach einem DVD-Laufwerk mit sehr guter Lesekorrektur. Welches ist zu empfehlen.
Habe einen PC mit NEC 1300 Brenner zusammengestellt aber die Lesekorrektur des Brenners ist anscheinend zum sch....n (neueste Firmware drauf). Das Laufwerk soll aber kein Brenner sein, nur ein stinknormales zum Abspielen von CD's und DVD's. Habe leider keine Tests zur Hand, tendiere zu einem Slot In von Pioneer oder gibt's besseres in Sachen Lesekorrektur? |
Die original Firmwares von NEC sind imho zum Vergessen, schau mal hier und versuchs mit der "NEC 108v2 Special (Booktype) Holiday Edition", mit welcher auuch ich schon seit dem Erscheinen mehr als zufrieden bin
pong |
@pong
was heißt "booktype setting features" :confused: |
Zitat:
|
Alles gut und schön, beantwortet aber nicht meine Frage nach einem "gscheitem" DVD-Rom ...
|
In der ct 8/04 war vor kurzem ein Test von 8 LW.
Lt. diesem Test gute Fehlerkorrektur Aopen 1648/AAP, Liteon XJ-HD166S und Pioneer 120SZ sehr gut bei DVD aber nicht so gut bei CDs. wulfus |
Also im letzten c't Laufwerstest 8/2004 hat das Aopen DVD-1648/AAP am besten abgeschnitten. Ich hab mir das vor 2 Wochen bei Amazon um 29¤ bestellt und bin sehr zufrieden damit, Fehlerkorrektur schien auch gut zu sein (hab es mit meinen Problem-CDs getestet).
Ist recht leise, gut verarbeitet und hat Frontblenden in silber, schwarz und computergrau dabei. Hat perfekt zu meinem silbrigen Gehäuse gepasst. Kann ich Dir nur empfehlen. Allerdings solltest Du, fallst Du das Teil kaufst die 1.05er Firmware belassen und nciht auf 1.06 upgraden. |
die 1.06er Firmware vom AOPEN habens jetzt aufgrund meines Postings im AOPEN Formum neu released, allerdings noch immer mit selbem Datum.
Jetzt funkt das besser und ist empfehlenswert. |
Also ich habe zufällig besagtes "Teil" heute eingebaut und die Lesekorrektur bei DVD's scheint wirklich weit besser zu sein als beim NEC - kurz, die DVD's hat er brav "ausgelesen".
Probleme gab's aber bei einer Musikcd (zerkratzt) und bei einer VCD auf einem Laptop gebrannt, letztere hat er überhaupt nicht erkannt. |
Hast Du Firmware 1.05 oder schon die neue drauf?
Einziges Problem mit dem Laufwerk bis jetzt: Mit EAC kommt beim grabben von Audio-CDs nur Stille raus. Dieses Verhalten scheint es aber mit einigen Laufwerken zu geben. Mit Audio Catalyst kein Problem! Aber dafür hab ich ja noch 3 weitere LW eingebaut:-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr. |