WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Apollo Germany für FS 2004 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=134390)

Fujipilot 15.05.2004 17:01

Apollo Germany für FS 2004

Hi,
hat jemand schon Info´s, wann Apollo die 3 DVD´s Germany GIGA Szenery herausbringt?
Gruss
Bernt:)

Oliver H. 16.05.2004 17:48

Hallo Bernt(wirklich mit t statt d?)und Flusianer,

Bernt: Ich habe an Apollo eine eMail geschrieben und hoffe auf baldige Antwort die ich in diesen Thread schreiben werde (wenn nicht ein anderer schneller ist als ich :) )

Ich habe mir die Vorschaubilder angeschaut und finde sie von der Farbgebung etwas blass. Swiss-Prof stellt meiner Meinung die Farben besser dar. Bei Real-Germany ist das aber auch so blass, ist das den normal :confused:

Gruß Oliver

kamikazeduck 16.05.2004 18:23

Hallo,

habe noch nicht's darüber gehört.

Fujipilot 16.05.2004 20:12

Oliver H.:
Bernt wirklich mit "t" (ich bin nicht der einzige!).
An swiss prof. kommt nix ran, lange nicht Real G.
Ich hoffe, austria prof. wird wie swiss prof.

kamikazeduck:
Wenn man ständig sich auf der ILA rumdrückt, kriegt man eben nix mit!
Sieh mal bei apollo nach.

Gruss
Bernt mit "t":)

SimDreams 17.05.2004 01:26

Hi, besteht die Scenery aus Satelliten- oder aus Luftbildaufnahmen, bzw. ist die Auflösung irgendwo angegeben? Die Screenshots scheinen alle aus recht großer Höhe aufgenommen zu sein. Ich frage mich also, ob wirkliches VFR Fliegen bei 1500-2000 Fuß über Grund überhaupt möglich ist. Nach dem doch recht großen Unterschied zwischen Marketingversprechen einerseits und gelieferter Software andererseits beim Airbus Addon bin ich bei Apollo vorsichtig - so verlockend eine lückenlose deutsche VFR Scenery auch ist. Bei 150,- Euren für das komplette Paket sollte auch entsprechende Qualität geliefert werden - aber Swiss Pro Qualität kann ich ebenfalls noch nicht erkennen.

Martin Georg/EDDF 17.05.2004 08:27

Also die Apollo Szenerie besteht aus Satellitenfotos, während die Switzerland Pro aus Luftbildern entstanden ist. Das erklärt natürlich ide viel bessere Qualität (und damit auch den höheren Preis).

Fujipilot 17.05.2004 13:39

Swiss Pro hat Maßstäbe gesetzt.
Ob da ein GIGA-Germany mit Satellitenfotos (noch) verkaufbar ist?
Allein die Probleme bei der Höhendarstellung (vgl. Real-Germany Berl./BB).
Gruss
Bernt:)

TheFlyGuy 17.05.2004 15:53

Ich Verstehe die Frage nicht. Die 3 DVD´s mit der GIGA-Szenerie Deutschland gibt´s doch schon seit einigen Monaten. Oder hab´ ich verpasst daß es eine neue Version geben soll? :look: Werbung ist hier im Forum ja verboten, deshalb kann ich leider keinen Tipp geben wo´s die zu kaufen gibt, aber sie wird definitiv (noch) verkauft. Für VFR-Fliegerei sind die Szenerien zwar nur bedingt zu gebrauchen (gar nicht will ich jetzt aber nicht sagen), sie lassen Deutschland aber aus größer Höhe deutlich echter aussehen als der Flickenteppich der durch die Standardtexturen erzeugt wird. Durch die Abdeckung großer Gebiete und nicht allzu hohe Auflösung ist das eigentlich die ideale Fotoszenerie für Airlinerpiloten, wenn auch mit Farbstich.

Ciao
Peter

Lexif 17.05.2004 19:54

Hallo!

Du kannst schon schreiben, wo es die gibt. Denn wenn es sich um eine "Rarietät" handelt ist das erlaubt. Es geht nur darum, nicht laut zu sagen, wo es am billigsten ist! ;) Aber wenn man die Szenerie nur in ein oder zwei Shops kriegt und du keinen davon besonders aus Preisgründen emfiehlst, kannst du das ruhig hinschreiben!

Leute, hört endlich auf diese Werbegeschichte allzu extrem auszulegen!

Felix

TheFlyGuy 17.05.2004 21:37

Nun, dann sagen wir mal daß es das Produkt unter anderem bei PCFun zu kaufen gibt. Die verschicken ihre Ware auch. Für die anderen Teile siehe Eintrag "Flugsimulator" in der Navigation links.

Möglicherweise gibt´s das natürlich anderswo günstiger.

Ciao
Peter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.