![]() |
kann genau eine domain nicht erreichen (chello)
kann genau eine domain nicht erreichen (mit chello)
und zwar wie gestern schon www.gamespyid.com ohne die ein vollständiges einloggen auf gamespy.com anscheinend nicht möglich ist. von anderen providern gings gestern, heut hab ich noch nicht gefragt. dns-server hab ich altenative eingerichtet, andere sites sind einwandfrei erreichbar :rolleyes: und weil mich interessiert hat was da so los ist, hab ich eine fw installiert und gleich ein paar portscans aus dem chellonetz geblockt. insgesamt sind jetzt nach 20 minuten 57 geblockte incoming. ist das normal, ab wievielen gescanten ports von einem user sollt man die ip melden? btw: kann wer chello und nichtchello schauen ob obige url geht? |
Zitat:
Zitat:
|
Nein, komm auch nicht auf die Page.
Das mit den Portscans aus dem Chello-Netzwerk is 'normal'. Is seit 2 oder 3 Monaten so extrem. Was da genau los is weiss ich ned, interessiert mich aber eigentlich auch gar nimmer. Bei Chello nachfragen is sowieso sinnlos, und meine 'Firewall' blockt den Blödsinn und somit is für mich gegessen. |
Zitat:
Also einfach abwarten halt, wird schon wieder irgendwann gehen ;-) |
gayspy sieht dann so aus:
|
Vergiss das Melden. das sind keine Attacken oder Portscans, sondern Wuermer wie Blaster, Sasser und Co.
Wieso hast Du erst jetzt eine Firewall aktiviert? :ms: Was sagt denn ein "traceroute www.gamespyid.com" ? |
Zitat:
fw zawos? tracert läuft nach dem 12 hop ins leere :rolleyes: |
traceroute posten!
Code:
Routenverfolgung zu www.gamespyid.com [207.38.8.20] über maximal 30 Abschnitte: |
diesmal sogar 15 hops ins nirwana :hehe: :heul:
dieselbe ip wäres ja :D |
Provider quaelen. Da duerfte es Probleme beim upstream-Roouting geben.
P.S.; Schon mal mit der rechten Maustaste in ein DOS-Fenster geklickt? Den Text kann man auch markieren und kopieren ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr. |