![]() |
.bat-File übers Netz auslösen
Hallo Leute,
wie kann ich z.B. eine Batch-File dazu bringen, auf einem Rechner abzulaufen, den ich übers Netzwerk/Freigaben ansprechen kann, ohne irgendeine Fernsteuer-Software zu verwenden? |
ich verwend für sowas ganz gerne PsExecute
|
Mir fallen 2 Möglichkeiten ein.
1. Anmeldescript (Benutzerdaten) 2. schreiben in die Registrierung (.../run/) beide möglichkeiten erfordern neuanmeldung des benutzers |
im reskit gibt es ein programm mit den du übers lan einen befehl ausführen kannst.
|
wie john_doe schon gepostet hat, sind die pstools dafür perfekt geeignet.
|
Wenn Du ausreichend Rechte auf dem Zielrechner hast, sollte dies voll einfach gehen:
mittels "at" at dient eigentlich dazu, Programme auf dem lokalem Rechner zu einem bestimmten Zeitpunkt zu starten. Dies funktioniert bei ausreichenden Rechten auch auf Fremdrechnern (sofern dort der Windows-Anmeldedienst gestartet ist): at \\<Zielrechner> <Startzeit> <Name des Scriptes> die bereits gescaduleden at's (mitsamt deren ID) kannst Du mit at \\<Zielrechner> ansehen. Solltest Du einen at-Eintrag löschen wollen, dann geht das so: at \\<Zielrechner> <id des at-Eintrages> /delete |
PsTools!!!!!!
Sonst verbind Dich auf die Registry des anderen Rechners und trag es dort unter Run ein. |
Auch über die Gruppenrichtlinien sollte es Funktionieren
mfg etienne |
telnet ? :lol:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr. |