![]() |
active directory sichern
hallo gibt es irgendein tool oder einen befehl mit dem ich alle einstellungen (benutzer, freigaben, dns, dhcp, ...) des active directories sichern kann (win2k server)!!!
|
Im Sicherungs-Programm sollte ein Assistent sein, der eine Systemsicherung durchführt, die man auf Band oder in eine Datei machen kann.
Mit dieser Systemsicherung kann man einen Server komplett wiederherstellen (hab ich selbst schon gebraucht <schwitz>). Eventuell geht auch nur die Sicherung des Systemstatus (auch im Sicherungs-Programm drinnen), aber da weiss ich nicht, was da alles gesichert wird und wie man bei der Wiederherstellung damit umgeht. |
ist das das ntbackup????
und dann sichern von system state????? wenn ja weißt du zufällig was da alles gesichert wird??? |
ntbackup, korrekt!
was Systemstate genau sichert, weiss ich nicht, vielleicht steht was in der Hilfe |
werde ich gleich mal nachsehen, danke für die schnelle antwort
|
bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber nt-backup kann meines wissens NICHT das AD sichern (da exclusiv verfuegbar und gesperrt).
ich wuerde einen backup-server installieren (ein alter pc mit 256/400mhz tuts zur not), dann hast das ad immer aktuell. ciao oliver |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr. |