![]() |
AMD Athlon XP 2400+
Habe eine Anfrage an die Profis.
Ubertakten eines AMD 2400+, wie weit kann mann ihn hochschrauben? Momentan bin ich von 133 auf 140, dadurch habe ich schon einen 2600+. Geht es noch viel weiter? Kühlung momentan kein Problem : 44° Bin über Tipps und Tricks sehr dankbar. Da ich ein Anfänger in solchen Sachen bin, würde ich mich freuen wenn nicht zu viele Abkürzungen und Fachausdrücke vorkommen. :) |
Hallo!
Hast du die Vcore schon erhoet? - CPU Spannung. Mit etwas erhoehter VCore solltest du auf auf 166 FSB eigentlich raufkommen! |
VCore habe ich auf 1,7 gestellt, kann mann höher gehen?
|
Ja kannst du! Aber immer die Temperatur beobachten!
geh mit dem FSB Schrittweise hinauf - also in 2er schritten - bis du dein Maximum gefunden hast! Wenn er mal abstuerzt die VCore wieder um einen Schritt erhoehen! Geh aber nicht uener 60 Grad CPu Temp hinaus - unter Last. |
Danke für die Hilfe.
Lasse ihn mal mit Vcore 1.7 und FSB 150 laufen. Wenn das richtig funzt, werde ich mich höher wagen. |
sind die 44° unter volllast oder oder während du surfst?
|
Beim normalen surfen bin ich jetzt auf 45°.
Grund: WK :D |
mit ensprechender Vcore Erhöhung sollte durchaus noch etwas drin sein. Vorsichtig hochschrauben und sehen, wie's läuft.
|
Zitat:
Ich will auch eine WaK :heul: |
hab die selben componenten drinn. laut aida motherboard 45 gräder cpu 65 gräder.....darf ich da überhaupt ans übertakten denken:confused: :confused:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr. |