![]() |
Bootet net mehr
hallo
mein freund hatte sich ein asus nforce2 board geholt und einen 2700+ AMD. so nun das problem ich habe ihm alles richtih angeschlossen cpu mit kühler drauf, ide kabel, stromanschluss, die kleienn kabel für den reset power und speaker etc. , also alles richtig. ich schalte ihn und es kommt immer nur ein pieepton der geht so piieep (pause) pieeep(pause) usw. wäre net wenn ihr mir mal helfen könntet PS: ich kenn mich schon relative gut mit pc aus blos hier weiß ich net mehr weiter. ahha vielleicht mal bios resetten, aber gibt mir noch mehr tips denn ich fahre zu ihm morgen nochmal hin |
cpu defekt oder zu heiß
ram defekt cpu-lüfter nicht angeschlossen kühler nicht gscheit montiert -> cpu wird zu heiß mach amal an bios reset |
Hi guana!
Also: Diese Piepstöne bedeuten, daß sich das BIOS beim POST (power on self test) aufhängt. Check' noch einmal alle Kabel, dann den Einbau der RAM's und der CPU und aller Karten (richtig eingerastet?). Schau im MB-Handbuch nach, ob Du etwas über den Rhythmus der Piepstöne findest, das sagt manchmal was aus. |
Zitat:
Ich glaub' nicht, daß die CPU beim booten zu heiß wird! |
hi,
pc startet nicht wegen der neuen nforce-treiber die nicht installiert sind. zuerst ins bios = cpu einstellen 2. mit der winxp? cd starten, die reparatur durchführen wenn fertig = die neue mabo cd einlegen und die neuen treiber installieren. fertig |
cpu lüfter angeschlossen (dumm bin ich net)
ram kp als mein freund hat mir gesaft das wäre ddr ram (vielleicht sdram wenn er net aufgepasst hat das glaube ich aber net) falsch montiert ne. und selbst wenn so schnell würde er net zu heiß werden WICHTIG!!!!!! ich komme ja net mal ins bios und es ist ein neues system also windows noch net drauf |
Wenn der CPU lüfter am falschen Anschluss hängt dann kommt auch der Warn-Ton.
Und DDR Ram mit SDRAM verwechseln sollte schon gar nicht passieren weil die nicht in den DDR Slot hineingehen. Ausser mit brutaler Gewalt. Und wenn man den Kühler um 180° verdreht raufgibt entsteht ein Luftspalt und die CPU ist auch schlecht gekühlt. So schnell kannst gar nicht schauen ist die CPU abgebrannt. Nur bei AMD-XP und Asus gibt es einen Überhitzungsschutz der abschaltet. Der könnte bei dir jetzt auch wirksam sein. |
ja er sitzt richtig.
und es ist ein xp und eins asus board. info der pc schaltet sich net aus sondern piiiept nur |
Zitat:
|
@guana!
Drehen sich die Lüfter dabei weiter? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr. |