WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PMDG 737 Copilot ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=134118)

Seas 12.05.2004 18:17

PMDG 737 Copilot ?
 
Hallo Leute

Mir ist aufgefallen (das war auch bei der 600er und 700er so) das einige schalter sich selbstständig ein und ausschalten.
z.B. Yaw Damper der schaltet sich immer selbst ein ect.

kann man das irgendwie ausstellen das sich alles selber einschaltet ??

danke schon mal für die antworten.

Huss 12.05.2004 20:02

Re: PMDG 737 Copilot ?
 
Zitat:

Original geschrieben von Seas
z.B. Yaw Damper der schaltet sich immer selbst ein ect.

...naja, zumindest der gehört eingeschaltet - immer.
Bezw. wirst du kaum in eine Situration kommen wo er auszusschalten ist. :)

Seas 12.05.2004 20:05

hallo

ja das ist mir schon klar es war ja auch nur ein beispiel.

pipernavajo 12.05.2004 20:20

Mmm Für was isser dann da???? Der Schalter.On brauchen wir nicht,off brauchen wir auch nicht.Zigarettenanzünder?? Mmmmmmmmm :confused: ;)
Im Fs nö,in der der richtigen Fliegerei jo.
:D

Joachim Giesler 16.05.2004 00:39

Hi Seas!
 
Du erhälst ein "dark and cold" Cockpit bei der PMDGB mit allen Schaltern in OFF-Position, wenn du dir als Startsituation im FS am besten die Standartstartsituation: C172 in Meigs Field wählst, den Motor abstellst und den Avionics Schalter in OFF-Stellung bringst. Speichere dir diese Situation als Standartstartsituation ab. Wenn du dir nun von hier ausgehend deine PMDG lädst, dann ist alles auf "Null" im Cockpit!

Der Yawdamper verbleibt tatsächlich vom Start bis zur Landung in ON-Stellung.

Gruß, Achim

Bengel 16.05.2004 07:24

Re: Re: PMDG 737 Copilot ?
 
Zitat:

Original geschrieben von Huss
...naja, zumindest der gehört eingeschaltet - immer.
Bezw. wirst du kaum in eine Situration kommen wo er auszusschalten ist. :)

Im FS schon, weil er den Ruderausschlag begrenzt und nicht so wirkt wie ein echter yaw damper. Mit eingeschaltetem yaw damper ist das Flugzeug schlecht steuerfähig, was sich besonders bei engen Kurven oder Seitenwindlandungen bemerkbar macht.

Da im FS keine reale Wirkung programmiert ist, lasse ich ihn fast immer aus...

Huss 16.05.2004 09:41

Re: Re: Re: PMDG 737 Copilot ?
 
Zitat:

Original geschrieben von Bengel
Im FS schon, weil er den Ruderausschlag begrenzt und nicht so wirkt wie ein echter yaw damper.

Und im 1:1 Modell braucht man ihn, damit man ihn ausschalten kann, wenn die dahinterliegende Steuerung versagt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag