![]() |
Kein booten mehr nach Norton Internet Security 2004 installation
Hallo
Mich hat heut in der Früh ganz panisch ein Freund angerufen weil seine 2 PCs nach der Installation von NIS 2004 nicht mehr bis ins Windows booten. Auf 2 Rechnern installiert, auf beiden kommt er nur bis zur Abfrage wie er booten soll (abgesichert ect.); dann reboot; egal was er auswählt. NIS ist eine Originalversion. Jemand eine Idee außer die XP reparatur ? |
Hat er nur NIS installiert oder das ganze System Works Packet?
War eine fruehere Version am Rechner drauf - und hat er die zuvor komplett entfernt? |
nur NIS... Sysworks hat er ned ..
am 2. PC hat er es komplett neu installiert.. am 1. hat er nun jetzt angeblich nur ein update gemacht. |
Von dem Problem hab ich noch nie was gehoert! Es ist bekannt dass einige komplikationen auftreten "koennen" wenn eine aeltere Version zuvor nicht vollstaendig entfernt wird...
|
Genau das ist mir vor nicht allzulanger Zeit auch passiert.
Hatte Nortonantivirus drauf und wollte mir das firewallzeugs von Symantec mal anschauen. Das habe ich dann bereut ! Selber Effekt wie bei Dir, ich habs dann doch noch irgendwie wieder hinbekommen, dann hat mein System noch einige Zeit funktioniert jedoch nicht mehr ganz so perfekt wie gewohnt - hab Schlußendlich dann doch neu aufgesetzt. Ich bin Stinksauer auf den ganzen Personalfirewall Kram und rühr das Zeug nie wieder an ! Hab jetzt das Speedtouch un kombination mit einem Router mit integrierter Firewall, damit bin ich zufrieden und es schützt sicher besser als eine softwarefirewall - und ohne das System anzugreifen. Probier mal im abgesicherten Modus zu booten und den Mist dann deinstallieren. Ich glaub bei mir wars eine dll welche laut Bluescreen schuld war, ich hab die dann gelöscht oder umbenannt und konnte danach wieder booten. |
beim hochfahren mit F8 abfangen, und mit einzel Bestätigung starten, und alles was Norton heißt mit ESC ablehnen. Dann den Norton Schrott deinstallieren und die CD durchs offene Fenster entsorgen. Wennst wirklich eine Firewall brauchst nimm Zone Alarm oder eine andere Freeware die funktionieren wenigstens klaglos.
|
beim hochfahren mit F8 abfangen, und mit einzel Bestätigung starten, und alles was Norton heißt mit ESC ablehnen. Dann den Norton Schrott deinstallieren und die CD durchs offene Fenster entsorgen. Wennst wirklich eine Firewall brauchst nimm Zone Alarm oder eine andere Freeware die funktionieren wenigstens klaglos.
|
|
verflucht wieso is des jetzt 3 mal da?
wie geht des wieder weg? |
Drum muss sich ein Mod kümmern :)
Habe auch die Personal Firewall von Norton in Ruhe gelassen (bereue den Kauf der 2004er Version). Macht nur Probleme, System saulangsam und jedesmal wenn ich mit einem Programm online gehe fragt er ob das zulässig ist. Ok, das ist ganz gut so aber der hat sich das nie gemerkt. Nach Neuinstallation hat dann LiveUpdate nich funktioniert. Dann immer und immerwieder -> ist mir zu mühsam gewesen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr. |