![]() |
Acer: Synaptics-Touchpad
Hi, so gut mein Acer-Notebook (371 TMi) auch ist: etwas hab’ ich ihm (noch) nicht abgewöhnen können: der Cursor wird zu Buttons magnetisch hingezogen (nicht zu allen). Dann vibriert er, oder er zischt zwischen zwei Buttons, die nah beieinander liegen, hin und her. Ich hab’ schon alle möglichen Kombinationen von Einstellungen im Gerätemanager (Abtastrate, Eingabepufferlänge, schnelle Initialisierung) bzw. Synaptics-Einstellungen (Aktualisierungsgeschwindigkeit, Empfindlichkeit, PalmCheck) ausprobiert. Den aktuellen Treiber (von Acer) hab’ ich, von der Synaptics-Homepage schaff’ ich seit Wochen keinen Download. Any idea. Danke & ciao.
|
|
Läuft dein Touchpad auch ohne Synaptics Treiber? wenn ja, dann schmeiss diese raus
pong |
ist dein touchpad dreckig ? oder sogar fettig ? ich würde das mal reinigen. vielleicht hilfts ja was.
|
@ pong
Lieber pong, super Tipp, danke, Microsoft-Treiber ist besser/scheint das Problem zu lösen (hoff', die Symptome kommen nicht wieder). Die Links-Rechts-Rauf-Runter-Scroll-Funktion (Touchpad-Kreuz, oder wie das heißt) ist halt weg. Oder lässt sich die auch mit dem Microsoft-Treiber aktivieren? In den Einstellungen hab' ich nix gefunden. So long.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr. |