![]() |
HILFE! PC abgestürzt, jetzt kein Bild mehr, bootet nicht, tot
Hallo zusammen!
Mir ist gestern während dem surfen plötzlich der PC abgestürzt. Ich erst mal :confused:. Dann wollte ich ihn wieder starten, Festplatte, NT usw gehen an und laufen, er bringt jedoch kein Bild mehr. Was kann kaputt sein? Graka habe ich schon ausgewechselt, die kann's nicht sein. Ram hab ich auch schon in den anderen Slot gesteckt, hat alles nix gebracht. Kann die CPU futsch sein??? |
Ist der Bildschirm in Ordnung? Piept der Rechner beim Hochfahren? Ist das Netzteil in Ordnung?
|
Hy !
Einmal das Netzteil tauschen, vielleicht hast irgendwo noch ein altes oder von einem Freund. Vorausgesetzt deine CPU ist dann ok, vielleicht hast noch eine alte die geht, zum testen. Nimm die Rams oder die Grafikkarte heraus, wenn sich nix tut (Piepen) wird das Mainboard fehlerhaft sein. Weiters einmal das Bios reseten und nochmal versuchen. Alles abhängen und nur mit der CPU starten, geht nix und CPU ok, MoBo defekt. |
Probiers vielleicht mal mit der OnBoard Graka wenn's dann nicht funkt könnts vielleicht der Monitor sein ,... wenn's funkt dann tipp ich mal auf den AGP Steckplatz das der was hat ,...
|
Also am Monitor liegt's nicht. Habe es mit einem komplett anderen funktionstüchtigen probiert. Bios Reset hat auch nichts gebracht.
Der Rechner gibt keinen einzigen Ton von sich, auch wenn ich alle Karten + Ram aus den Steckplätzen nehme. Also Mobo futsch??? :heul: :heul: :heul: |
hoffentlich nicht dein modd?.
tipp auf mb/cpu oder beides. ist auch mir passiert, mit einem msi und 1300athlon. tu nicht lang umadum, wenn du die möglichkeit hast in einem anderen (äquivalenten) rechner die cpu zu testen hast die halbe miete. fallt mir grad ein: das nt könnt auch einen beitrag leisten, nämlich wenn es wohl läuft aber zuwenig strom liefert. aber das ist eher auszuschließen. |
würd auch sagen NT oder Mobo.
Gibt der rechner jetzt abgesehen vom Bild irgendein Lebenszeichen von sich ? Läuft das NT an ? Wechsle das trotzdem mal aus. Mobo is halt sehr wahrscheinlich. |
Ram in anderen Slot stecken ist nur halbe Sache. Wenn er hin ist, ist er im anderen Slot auch hin.
Also wenn du welchen bei der Hand hast, austauschen probieren. Edit. Was mir dazu noch einfällt. Mit dem neuen Ram vorher noch ein Cmos clear machen. |
mag wissen ob er piepst oder nicht!
in deinem (hoffentlich noch vorhandenem) manual sind morsetabellen enthalten damit du dein marderboard verstehen kannst falls es dem speaker hält wenn du es ohne ram und graphik in betrieb nimmst dann ist es an der zeit ein neues zu erwerben |
@ Rundumadumleuchtn: Doch, ist leider mein Doublecase, das Probleme bereitet.
Ja, der PC gibt Lebenszeichen von sich. Springt alles an, jedoch kein einziges "Piep". Was mir aufgefallen ist: Der PC bootet gar nicht mehr, höre kein Diskettenlaufwerk mehr rattern beim Starten (somit ist ein Defekt der Graka und des Slots ausgeschlossen). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr. |