![]() |
Duron vs AthlonXP.
Da ich in naher Zukunft ein neues Board mit Prozzi und RAM brauche,
hab ich mich im Inet ein bischen informiert,aber der Duron ist nicht mehr wirklich aktuell oder? Immerhin wäre der ja saubillig z.b.Duron 1800 41€.:confused: Dazu noch ein Board von Asrock um44€ und 256mByte Apacer PC3200 um 51€ und jedes Spiel sollte in Kombination mit meiner FX5600 zumindest einigermaßen laufen. Allerding finde ich keine aktuellen Benschmarks zum Duron. Also doch lieber besseres Board so um 100€ und XP2500 um 80€?? Bitte um Meinungen:) |
mit einem duron wirst du nicht mehr viel reissen und da die athlons eh schon halbwegs billig sind würd ich eher zum athlon raten
3200er rams würdens in verbindung mit dem duron auch nicht bringen weil der 266mhz fsb hat wenn du dir jetzt als dein letztes socket a etwas richtig gescheites kaufst kannst du das dann ja bis in alle ewigkeit behalten |
zum spielen nimm dir nen athlon!
und nur 256mb ram zum spielen? da schlafst aber ein.. |
Vieleicht bringt das Christkind ja nochmal 256mByte.
Nicht soviel Geld hab:heul: |
Unbedingt einen Athlon XP nehmen!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
hmm - was ist eure Argumentation für den Athlon gegen den Duron??
Preislich ist es ja doch ein massiver Unterschied.. mfg Sto |
weil er spielen will.. und sooo viel unterschied ist im preis nicht..
|
Nimm Dir den Athlon! Der Preisunterschied ist wirklich nicht dramatisch, dafür kriegst Du 700 "MHz" mehr Leistung (oder zumindest das an Mehrleistung, was bei Intel 700MHz wären...). Das ist die paar €uronen durchaus wert (hätt ich gemeint...)
mfg Werner |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr. |