![]() |
Pilotensitz
Hallo Freunde,
in der aircraft.cfg gibt es doch zur Einstellung der Pilotensitzposition die Zeile [view]. Darunter "eyepoint= längs, quer, vertikal". Wenn ich aber einen Wert verändere, abspeichere und das Gerät neu lade, ist alles unverändert. Wo ist denn da der Wurm? Danke Wolfgang |
Du veränderst ja nur die Position in Bezug auf das Aussenmodel und wenn vorhanden,dem virtuellen Cockpit.
Der Ausblick aus dem 2D Panel bleibt davon unberührt. |
Hallo Rainer,
ist mir zwar klar, aber es gibt doch die Verstellmöglichkeit im 2D-Fenster. Wie geht die denn? Im FXP-Heft Februar/2002 ist das doch besprochen worden. Damals gabs aber den fs9 noch nicht. Die Datenzeile im [view] ist aber dieselbe. Also, warum gehts nicht? Wolfgang |
Sitz Verstellung im 2D Panel war
Shift+Enter oder STRG+Enter Gruß, Wolfram |
... und STRG+SHIFT+ENTER
und STRG+DEL und SHIFT+DEL und STRG+SHIFT+DEL ;) |
Die Frage war wohl eher...
... welche Werte man in der Konfiguationsdatei modifizieren muss, um diese Werte permanent zu ändern und nicht wie die Tastenkombination lautet.
|
Ach so.
Dann ist es die Panel.cfg, nicht die aircraft.cfg [Window02] window_pos=0.69,0.835 <---- Zur näheren Erläuterungen in die Panel SDK schauen. |
Ihr habt ja im Prinzip wahrscheinlich alle Recht. Die Sitzhöhenverstellung mit Shortcuts ist ja wohl eh klar. Verwende ich ja dauernd. Die permanente Verstellung ist in der Tat das Problem, denn auch in der panel.cfg im [window02] tut sich gar nichts, auch nicht nach Zwischenladung eines anderen Typs.
Wolfgang |
Frage(n):
1. Welcher FS?
-> Gibt es hier evtl. Unterschiede bei den Parametern zwischen FS8 & FS9??? 2. Ist der Eintrag unt er "Window 02" wirklich relevant für eben diesen Flieger? -> Das variiert nämlich m.W. auch von Flieger zu Flieger |
Danke für Eure Mühe!
Ich habs selbst gefunden (ein Hoch nochmal auf FXP 2/2002)! Konkret wollte ich in der B737NG die Sicht auf die Bahn etwas heben, da sie m.E. zu steil ist. -->panel.cfg --> in [VIEW]--> statt VIEW_FORWARD_DIR= 3.5,0.0,0.0 --> VIEW_FORWARD_DIR= 0.5,0.0,0.0 eingeben. Dann gehts. Happy landings Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:04 Uhr. |