![]() |
GoFlight RP48 - Konflikt oder Defekt?
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Gestern erworbenen RP48 Module von GoFlight in Verbindung mit der PMDG und FS9. Sobald ich das Modul anschließe, sprich USB, lässt sich die PMDG mit einer Mainpanelgauge Fehlermeldung nicht mehr aufrufen bzw. starten, oder, wenn ich die PMDG über den Standardflug dann doch geladen bekomme, stürzt der Flusi ab, sprich ein CTD, nachdem ich ein, zweimal das Modul mittels Drehpotis bedient habe. Bin im Besitz von mehreren GoFlight Modulen, doch ist solch ein Fehler noch nie aufgetreten. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem RP48-Modul und läuft dieses ohne Probleme mit der PMDG? Ich kann mir dieses Verhalten einfach nicht erklären, ich tippe mal auf ein defektes Modul. |
Dieses Problem habe ich nicht, hatte aber einen Einbruch bei den Frames bis ich alle USB Hubs der Goflight module direkt am USB Anschluss des Computers angeschlossen habe.
Ich habe allerdings auch ein Problem nit PMDG und das RP48. Nachdem ich die Drehregler mit individuellen Funktionen der PMDG mittels FSUIPC belegt habe stürtzt der Flusi zuweilen nach der Bedienung der Regler ab. Ein System habe ich dabei aber noch nicht entdecken können. Grüße Erwin |
Hallo Erwin,
danke ersteinmal für Deine Antwort und genau das Problem habe ich nämlich auch. Mit dem RP48 und noch einem P8 wollte ich das EFIS-Panel (ND-Range, Baro u.s.w.) bedienen. Genau wie Du geschrieben hast, habe ich ebenfalls die Regler mittels FSUIPC belegt und prompt kommt unregelmäßig der Absturz. Dann scheint das GoFlight Modul ja nicht defekt zu sein. |
...na vielleicht gibt es ja mal eine Lösung....
Grüße Erwin |
Hallo,
Michael, warum gibst du bei den GoFlight-Modulen die entsprechenden Tastenkombinationen fuer das PMDG-EFIS nicht direkt ein? Vielleicht funktioniert es dann ohne den Umweg ueber FSUIPC. Einen Versuch ist es bestimmt wert. Arry |
@Arry,
das haben wir doch bei den Tastern gemacht, nur geht das leider nicht bei den Drehknöpfen. |
Hallo,
alles klar. Da ich nur an den GF-166A VRP je einen Drehregler habe und den zum Einstellen der Frequenzen nicht anders belegen musste, habe ich es mit Drehreglern nicht ausprobiert, nur mit den Schaltern/Tasten der P8/T8. Hoffentlich gibt es fuer euch eine Loesung ;) Arry |
Hallo Erwin,
da wir beide im Moment wohl die Einzigen sind, die diese Kombi benutzen (RP48 und PMDG) möchte ich Dir vermutlich die Lösung präsentieren. Ich hatte mein Problem gleichzeitig im PMDG Forum gepostet und folgendes hat Patrick O'Sheridan geantwortet: Zitat:
Ergebnis: Bis jetzt ist mir der FS in der Tat nicht mehr abgestürzt. Konnte aber noch keinen Flug machen, mal sehen ob es auch dort kontinuierlich funktioniert. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr. |