![]() |
Angeblich "Sasser"-Autor festgenommen
Die deutsche Polizei meldet einen außergewöhnlichen Fahdungserfolg: Demnach wurde der mutmaßliche Programmierer des Wurms "Sasser" festgenommen.
Es handele sich um einen 18-Jährigen aus Niedersachsen, sagte am Samstagmorgen ein Sprecher des Landeskriminalamtes in Hannover. Der junge Mann sei am Freitag in Rotenburg gefasst worden. Schade. die XP,2000 user gehören bestraft :D |
Bin neugierig was mit dem passiert.
Wahrscheinlich bekommt er einen gut bezahlten Job bei Konkurrenz (? wobei ich mir nicht sicher bin ob Antivirenhersteller wirklich zur Konkurrenz gehören :cool: )... L.G. assign |
was soll passieren?
im grunde ist jeder ein virenversender wenn er sich einen eingefangen hat.der virus verbreitet sich ja wieder über den befallenen rechner. gehören jetzt alle bestraft die keine firewall benutzen? ich finde Microsoft sollte bestraft werden,denn wer solch ein beschissenes OS auf den Markt wirft ist kriminell. |
@Dr.Acula
Also zwischen autor und geschädigter der unfreiwillig den virus weiter verbreite ist glaub ich schon ein kleiner unterschied. Nene der gehört hinter gitter und der schlüssel weggeschmissen. D_T |
ich verstehe nicht warum man die immer schnappt.
also wenn ich nen virus programmiern würde, würd ich ihn ÜBERALL aber nicht an MEINEM rechner ins netz setzen, dann noch handschuhe nehmen, dann KÖNNENS dich nicht krigen :confused: es sei denn du schreibst deine adresse als kommentar in den code :D |
Zitat:
wär ja echt das gleiche (wie ich schon mal geschrieben habe), wenn jemand einen bremsschlauch bei bmw durchschneidet und du sagen würdest, dass bmw das schuld ist, weil der schlauch eh spröde war?!? an dem typen gehört ein exempel statuiert - viren/würmer-programmieren ist kein kavaliersdelikt sondern schwere datenbeschädigung, die mit 10j haftstrafe bedroht ist. von zivilrechtliche folgen bei der schadenssumme ganz zu schweigen ... |
falsch!
der patch kam nach dem virus. nach bekanntwerden der lücke hat er schneller reagiert ;) |
Zitat:
|
Zitat:
aber irgendwie scheint die cyber-intelligenz diverser mitmenschen nicht so ganz auf die reale welt durchzuschlagen |
eines ist aber mit Sicherheit klar, Haftstrafen bringen hier ÜBERHAUPT NICHTS
von mir aus sollens ihm eine riesen Geldstrafe aufbrummen, die er im Laufe der nächsten 10 Jahre abbezahlen kann nach 10 Jahren hinter Gittern ist er ein mit hoher Wahrscheinlichkeit ein sozialer Krüppel der nur mir Wahrscheinlichkeit wieder was zustande bringt in seinem Leben |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr. |