![]() |
probleme beim software update
Hallo Community!
Und zwar habe ich Probleme beim Software Update meines Nokia 6210. Im Moment zeigt es nur die Meldung "Contact Service" an. Ein Software Update soll das beheben. Ich verwende den Nokia DCT3 flasher by rolis V4.79. Dort wähle ich zuerst mein Handymodell aus (6210) und dann die neue Software, in meinem Fall will ich folgende ausprobieren: 6210to6250_0503_D_1800mhz.fls Anschliessend erscheint eine Dialogbox, wo man die Startadresse in hex angeben soll. Dazu gibt es wiederum für jedes Modell einen Button, den ich für das 6210 drücke. Hier kommt nun die Fehlermeldung: ------------------------------------ Check file size and start adress start+size are 0x9A0000 but flash end are 0x600000 ------------------------------------ Sinn der Meldung ist klar, aber wie flashe ich nun die Software korrekt, ohne mein Handy zu töten :rolleyes: TIA master_c |
Alle Geräte bei denen die IMEI mit 350xxxxxxxxxx anfängt laufen einwandfrei im D und E Netz.
Alle Geräte die mit 449xxxxxxxxx anfangen liefen bei hauptsächlich nur im D Netz. NUR WENN DIESE VORAUSSETZUNG ZUTRIFFT UND DU E-PLUS, VIAG ODER ANDERE 1800Mhz PROVIDER NUTZEN WILLST,SOLLTEST DU ÜBER EIN UMFLASHEN NACHDENKEN!!! (die 15-stellige imei-nummer findet ihr übrigens auf dem sticker unter dem akku (für die ganz einfach gestrickten: der, der am handy klebt) _____________________________ Anleitung FUBU-Methode : Um das 6210 auf die Software vom 6250 zu uppen brauchst bei der hier beschriebenen Methode ein Fullbackup mit der Angleichung an das 1800er Netz. Das FuBu bekommt Ihr unter: www.handy-flashpage.tk unter Modded Flashfiles/6210/6210to6250.zip So wirds gemacht... 1. Handy an Flasher anstöpseln und Rolis DCT-3 Flasher starten 2. FuBu ziehen und abspeichern! 3. 62xx.fls laden und ins Handy schreiben! 4. Evtl die Fehlermeldung mit "YES" betätigen! 5. Warten bis der Flash drin ist 6. Handy ans Datenkabel stecken und einschalten 7. Rolis NokTool 1.8 Starten 8. Faid berechnen, 9. IMEI Korrigieren, 10. Clear SP Lock 11. Faid berechnen KEINEN RESET ausführen! ist zwar für deutsche netze ausgelegt, sollte jedoch auch auf dein handy zutreffen. schau hier vorbei: http://www.gsmfreeboard.net/forum/archive/index.php/ |
Code:
lle Geräte bei denen die IMEI mit 350xxxxxxxxxx anfängt laufen einwandfrei im D und E Netz. Code:
NUR WENN DIESE VORAUSSETZUNG ZUTRIFFT UND DU E-PLUS, VIAG ODER ANDERE 1800Mhz PROVIDER NUTZEN WILLST,SOLLTEST DU ÜBER EIN UMFLASHEN NACHDENKEN!!! Ich will ja im Grunde das Handy nur flashen, weil im Moment garnichts geht bei dem Handy (s. erstes Posting) Bin auch nach der www.handy-flashpage.tk Anleitung vorgegangen. Problem ist aber immer noch das selbe. |
versuch mal die version 4.77 von rollis, damit hatte ich noch nie probleme.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr. |