![]() |
¤CO - Do, 6. Mai 2004 22:30 Uhr
(Wiederholung 11. Mai, 12 h)
INTERNET SCHLÄGT CD: DER NEUE MUSIK-BOOM Die Musikindustrie hat Raubkopien den Kampf angesagt. Denn das Downloaden aus dem Internet wird immer populärer und dadurch die Verluste in der Musik-Branche immer größer. Im Vorjahr haben die Österreicher mehr als 250 Millionen Euro für Musik-CDs und DVDs ausgegeben. Im selben Jahr wurden ebenso viele Rohlinge - nämlich 19 Millionen Stück gebrannt - wie Original-CDs verkauft. Droht bald das Aus für die kleinen Silberscheiben und wo bleiben die Tantiemen für die Produzenten und Künstler? Alarmierend auch die Situation auf dem Filmsektor. Raubkopien kommen schneller auf den Markt als das Original. Der Disney Film "Findet Nemo" zum Beispiel wurde bereits Wochen vor dem Verkauf auf Schulhöfen gehandelt. Strategien und Gegenstrategien einer heißumkämpften Branche. Hoffe Du holst Dir die URA zurück für in Österreich gekaufte CD's und DvD's........ Sind immerhin 36 Cent pro Stück. Der sichs nämlich nicht zurück holt gilt ja logischerweise als Illegalbrenner..... Wusstest Du, dass die österreichische Urheberrechtsabgabe rückerstattet werden muss, wenn Du glaubhaft machen kannst (NICHT beweisen!), dass Du keine urheberrechtlich geschützten Inhalte auf Deine CDRs oder DVDRs brennst? Näheres beim Verein freier Software (FFS). http://www.ffs.or.at/ www.3a.net |
aha.
und was möchtest du uns mitteilen? |
hoffentlich ist das sommerloch bald zu ende... :D
|
Das jeder der CD oder DvD Rohlinge kauft, bald verdächtig erscheint und über einen Kamm geschert wird mit Profischwarzbrenner.....?
|
Google: Austromechana
[PDF] Austro Mechana Baumannstraße 10 1030 Wien R¨ uckforderung der ... Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version Name Straße, Hausnummer PLZ, Ort Austro Mechana Baumannstraße 10 1030 Wien R¨ uckforderung der Leerkassettenverg¨ utung gem¨ aß §42b(6)Z2 UrhG Sehr ... http://www.ffs.or.at/projekte/freedom2use/lkv.pdf - Ähnliche Seiten Pdf-Formular runterladen, ausdrucken, ausfüllen, alles andere steht eh am Zettel. Entweder Post oder Faxen, Nummer ist am Zettel. AUSTRO-MECHANA Gesellschaft zur Wahrnehmung mechanisch-musikalischer Urheberrechte Gmbh AUSTRO-MECHANA - Vienna (AUSTRIA) Address: Baumannstrasse 10 Postfach 55 A-1031 Vienna AUSTRIA Tel : +43 1 717 87 631 Fax : +43 1 712 71 36 E-mail : office@aume.at http://www.cisac.org/CISAC/SIS01.nsf...penDocument&EN |
wenn ich mich da richtig erinnere, wurde das thema bereits vor einiger zeit im wcm forum diskutiert oder in wcm berichtet, daß es für private NICHTS gibt.
alles nur unnötiger zeitaufwand. bzw. hast du das schon probiert und ist das geld bereits auf deinem konto ? wenn nein, sag uns bescheid wie lange du schon darauf wartest. |
Ich mach das regelmäßig - wie es geht, steht in einem Beitrag von mir im Forum - und wurde letztens wieder gelinkt. Mag aber jetzt nicht mehr danach suchen.
Jedenfalls lassen wir uns regelmäßig die Abgabe rückerstatten, und da es sich um eine Menge handelt (wir versenden div. Preislisten auf CD), kommt auch einiges zusammen. Ciao Oliver |
ja, das geht aber meines wissens nur für firmen. eine PRIVATPERSON bekommt NICHTS.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr. |