WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   2 Fragen: Deicing und Treibstofftanks (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=133381)

Arts 05.05.2004 11:01

2 Fragen: Deicing und Treibstofftanks
 
Hallo Zusammen,

Ich habe da zwei Fragen

1.Icing/Deicing.

Ich weiss das Pitot vereisung simmuliert wird.
Ich weiss auch das Windshield vereisung je nach Flugmodell Simmuliert wird.

Was ich aber noch nie gesehen habe ist:

Propeller vereisung, Wing vereisung. Sind diese im Flusi Simmuliert?

Wenn ja wie merke ich das da was vereist (Prop, Wing)?

2. Treibstofftanks

Für die Treibstofftanks gibt es ja Schalter zum Wählen des L/R Tanks
Dann gibts noch BOTH oder ne Möglichkeit von XFeed
Ich verwende die nie. habe immer auf BOTH

Frage: Wann macht es sinn nicht auf BOTH zu lassen? ist doch viel einfacher so muss ich mich um nichts kümmern.

Im Flusi ist der Schwerpunkt doch immer in der Mitte wenn ich alle Tanks gleich gefüllt habe. Und wenn auf BOTH ist so werden doch die L/R Tanks gleichmässig geleert.

Danke für die Aufklärung

Gruss
Thomas

Krazy Kraut 05.05.2004 11:12

Re: 2 Fragen: Deicing und Treibstofftanks
 
Zitat:

Original geschrieben von Arts
Hallo Zusammen,

Ich habe da zwei Fragen

1.Icing/Deicing.

Ich weiss das Pitot vereisung simmuliert wird.
Ich weiss auch das Windshield vereisung je nach Flugmodell Simmuliert wird.

Was ich aber noch nie gesehen habe ist:

Propeller vereisung, Wing vereisung. Sind diese im Flusi Simmuliert?

Wenn ja wie merke ich das da was vereist (Prop, Wing)?

Nein, leider ist das nicht im Flusi simuliert. Die entsprechenden Schalter sind daher auch nur "Dummies", d.h. du kannst sie zwar ein- und ausschalten, sie haben aber keinerlei Wirkung


Zitat:

2. Treibstofftanks

Für die Treibstofftanks gibt es ja Schalter zum Wählen des L/R Tanks
Dann gibts noch BOTH oder ne Möglichkeit von XFeed
Ich verwende die nie. habe immer auf BOTH

Frage: Wann macht es sinn nicht auf BOTH zu lassen? ist doch viel einfacher so muss ich mich um nichts kümmern.

Im Flusi ist der Schwerpunkt doch immer in der Mitte wenn ich alle Tanks gleich gefüllt habe. Und wenn auf BOTH ist so werden doch die L/R Tanks gleichmässig geleert.

Danke für die Aufklärung

Gruss
Thomas

Im echten Leben verbraucht ein Triebwerk immer ein bißchen mehr bzw. ein bißchen weniger als ein anderes, ergo werden die Tanks ungleichmäßig entleert. Um diesen Zustand entgegenzuwirken, kann man beide Triebwerke aus nur einem Tank schöpfen lassen. Ist dann wieder ein Gleichgewicht hergestellt, kann man wieder umschalten.
Die Standardflieger des FS simulieren sowas aber leider nicht, da musst du schon zu Payware-Produkten greifen, wenn du sowas simulieren möchtest.

Arts 05.05.2004 11:19

Hallo,

Danke für die Fixe Antwort...

Ich habe einige Payware Flieger, ich muss mich somit mal achten wie sich das verhält.....

Btw: Neulich in meinen Ferien sind wir mit einer Cessna Caravan geflogen. Ich durfte auf dem Copiloten Sitz platz nehmen. Der Pilot hat zimmlich viel die Tankschalter von L auf R gewechselt...

Bei einer 1 Motorigen Maschiene erkläre ich es mir so das die Gepäckverteilung und die Gewichte der Passagiere den Schwerpunkt verlagern. Dann hat er mit den Tanks dies ausgeglichen.

Gruss
Thomas


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag