![]() |
Shuttle Erfahrungen?
Hat wer Erfahrungen mit Shuttle Systemen gemacht?
Mir schwebt ein XPC SB75G2 vor. http://de.shuttle.com/sb75g2.htm#sb75g2 Wie schaut es mit Geschwindigkeit gegenüber normalen Stand-PC`s aus? Dankbar für alle Tipps mfg Mani |
Ich hab das AMD-Pendant, einen SN45G2 mit nForce2 Ultra400.
Bin ganz zufrieden, das kastl rennt und rennt, und ist dabei auch relativ leise. Geschwindigkeitsmäßig gibts zu normalen PCs keine Unterschiede, sofern man eine AGP Grafikkarte einsetzen kann. |
...
also wir haben mit den shuttle-pcs nur gute erfahrungen gemacht!
haben jetz schon einige in betrieb |
Freut mich, das macht die Entscheidung leichter. Die kleinen Dinger nehmen ja kaum Platz weg und sind leicht zu transportieren.
Danke mfg Mani |
wir haben auch 2 shuttle im betrieb die 24 stunden durchlaufen..
1 mid INTEL P4 und 1 mid ATHLON XP.. also beide auch im dauereinsatz ohne probleme... |
@mani!
Wenn er sehr leise sein soll empfehle ich dir einen Soltek. http://www.pure-digital-world.de/eq3401m.html Ist im Vergleich zum Shuttle als lautlos zu bezeichnen. Vor allem der Netzteil. |
Schaut auch nicht schlecht aus, aber habe darüber noch nicht viel gehört. Denke ich werde trotzdem beim Shuttle bleiben, da ich da leichter rankomme (auch Service).
Danke jedenfalls für den Link, werde noch ein wenig nachforschen. mfg Mani |
Ich habe vorher auch noch nicht viel davon gehört. Aber als ich für meinen Sohn einen Wohnzimmer PC zusammenstellen sollte habe ich mich wochenlang sehr intensiv mit diesen kleinen Dingern beschäftigt.
The Winner was "Soltek". Bin davon so begeistert gewesen das ich gleich meinen Big Tower Kübel den Bach hinuntergestossen habe und jetzt selbst auf so einem ITX arbeite. Absolut keine performance Einbussen zu dem Bigtower. Nur absolute Ruhe. Ertappe mich öfters dabei, wenn ich ins Zimmer komme, das ich auf die Leds schaue ob der Compi überhaupt läuft. |
:) glaub ich gern! Die beiden Systeme weisen nur kleine Unterschiede auf. Bei Soltek hast einen 5,5er Einschub mehr aber die Kühlung funktioniert anders. Bei Soltek hast einen normalen CPU Kühler drauf und damit mehr Wärme im Gehäuse.
Beim Shuttle hast eine I.C.E. CPU-Kühlung mit Heatpipe (siehe Anhang). Damit wird die Wärme direkt nach aussen transportiert. Ich find alle diese kleinen Dinger faszinierend, da haben ja verschiedenste Firmen was herausgebracht. mfg Mani |
Ja es ist erstaunlich was die div. Hersteller, man kann sagen innerhalb eines Jahres, da alles verbessert haben.
Am Anfang waren das ja kleine Kreissägen. Aber das grössere Platzangebot, und das Ergebnis div. Reviews über die Lautstärke des Netzteils, haben mich dann zu Soltek geführt. Aber Shuttle war auch einer meiner Favoriten als ich meine Recherchen startete. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr. |