![]() |
Verkehrsstrafe im Ausland- Was ist die beste (billigste) loesung ?
Bin auf einer der englischen Strassen zu schnell unterwegs gewesen und wurde leider geblitzt.
Das ganze geschah mit dem Auto meiner Freundin. So jetzt hat sie die "Rechnung" nach Haus bekommen - wo man auch angeben kann, wer mit dem Auto gefahren ist. Die Englaender haben ja ein Punkte System beim Fuehrerschein - wir aber nicht (soweit ich weiss:rolleyes: ). Was soll ich machen? Meine Adresse in Oesterreich angeben - darauf hoffen dass ihnen der AUfwand zu gross ist und Sie die Strafe fallen lassen:D Oder meine Adresse in England angeben? - Nur was geschieht dann mit meinem Fuehrerschein bezueglich Punkte System? Also die Strafe fuer einen Englischen Fahrer waere £60 und 3 Punkte. Vielleicht hat ja schon mal jemand ein icket im Ausland bekommen und kann mir da weiterhelfen. |
60 pfund?
wieviel zu schnell warst denn da? :eek: aus meiner sicht würd ich es nach ö schicken lassen, teurer kann es dadurch ja nicht werden, oder? du ersparst deiner freundin die punkte und kannst noch auf nichtzustellung hoffen :D |
pn
|
Naja ich hoffe nur dass sie die Punkte nicht in eine Geldstrafe umwandeln...
Aber ich werd's mal nach Oesterreich schicken lassen und hoffen. Auf den Motorways/Autobahnen hier in England ist eine 70 Mph begraenzung ich war mit 85 mph unterwegs. - Hab mir sagen lassen, dass die £60 und 3 Punkte Mindeststrafe sind:eek: |
Zitat:
da gehört nicht wirklich viel dazu für so eine strafe. |
Zitat:
in der schweiz zb. brennt man auch gleich mal 50sfr. - auch bei 2 (!) km/h zu schnell (kennen keine toleranz). und bei 20 zu schnell bist den lappen los ... |
bei den marmeladinger musste ich immer gleich löhnen :D
|
Zitat:
damit hätt ich nicht gerechnet. aber gut, so ist das nun einmal, wenn man sich exponiert, und dann wundert wenn was passiert ;) |
die räder drehen sich auch ohne schein. ;)
|
Zitat:
gilt nur für gsiberger, odr :p |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr. |