WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Marker ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=133215)

Bootsy 03.05.2004 16:30

Marker ?
 
Hallo,

ich habe alle PDF`s der PMDG 600/700 durchgesehen, aber ich finde den Schalter nicht.
Wie kann ich den Piepston (Ident)für die Marker aktivieren ??

Bei mir ist alles stumm !

Vielen Dank

Bootsy

thscholz 04.05.2004 10:07

Auf dem "radio panel" den MKR-Knopf drücken (siehe Bild).

Grüße

Thomas

UKING 04.05.2004 13:21

Vielleicht hilft Dir dieser Thread noch weiter:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=130380

TobiEDDH 04.05.2004 20:38

Zitat:

Original geschrieben von thscholz
Auf dem "radio panel" den MKR-Knopf drücken (siehe Bild).

Grüße

Thomas

Was nur geht, wenn du die 800/900 Erweiterung installiert hast. Ansonsten gibt es im Flusi auch eine Tastenbelegung dafür.

Gruß
Tobi.

Bootsy 27.05.2004 16:02

Hallo,

vielen Dank erstmal.

Hatte leider einen kompletten Festplattenschaden. Musste alles neu aufspielen.
Tja, leider habe ich es immer noch nicht im Griff mit dem Sound vom Marker. Gerade im Final ist es für mich sehr hilfreich um die Flaps korrekt zu setzen.

Habe den Tipp mit der Standart Situation befolgt, leider ohne Erfolg.

Besitze die 737-600 /700 FS2002

Vielen Dank

Bootsy

UKING 27.05.2004 17:01

Zitat:

Original geschrieben von Bootsy
...Habe den Tipp mit der Standart Situation befolgt, leider ohne Erfolg.
Das ist aber wirklich eigenartig, bei mir (auch FS2002) habe ich mit der Änderung in der flt-Datei den Schalter in der Cessna standardmäßig aktivieren können.
Ich muss dazu sagen, dass mir nach einer Neuinstallation nur bei dieser Maschine auffiel, dass der Schalter standardmäßig ausgeschaltet war, die Airliner (POSKY-744 und Defaultmaschinen) funktionierten schon immer einwandfrei. (Vielleicht war mir das Fehlen des Tons in den kleinen "Hopsern" vorher nur nicht aufgefallen, nach einer Neuinstall achtet man halt auf mehrere Dinge...)
Wie sieht es denn bei Deinen anderen Maschinen aus? Vielleicht unterstützt nur Dein AddOn-Teil die Sache nicht, weil ein Gauge fehlt? Und leuchten wenigstens die entsprechenden Kontrolllampen?

thscholz 28.05.2004 08:59

Zitat:

Original geschrieben von Bootsy
Habe den Tipp mit der Standart Situation befolgt, leider ohne Erfolg.
Es gibt noch zwei Möglichkeiten:

1. (Originalzitat irgendwo im Netz gefunden) Damit die Marker bei jedem Flug automatisch aktiviert sind musst du die Datei, in der deine Standardstartsituation gespeichert ist mit Notepad öffnen. Die normale Datei dafür heißt im FS2002 "fltsim.flt" und befindet sich in "...\Microsoft Games\FS2002\FLIGHTS\OTHER". Im Abschnitt "[Avionics]" änderst du "AudioMarkerListen=0" in "AudioMarkerListen=1" um.

2. In Timothy Metzingers "Advanced Operations Tutorial" für die PMDG 737 (auf AVSIM) wird im Anhang detailiert erklärt, wie man das Default Audio Panel einbinden kann.

Thomas


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag