![]() |
drucker wieder reaktivieren!
und zwar hat meine cousine einen alten lexmark drucker, der jetzt ca 1 jahr gstandn is und niemand verwendet hat!
natürlich is die tinte eingetrocknet gwesen und jetzt geht er halt nimma! ich glaub das die düsen verstopft sin! aba düsenreinigungs utility funzt auch nicht! irgendeine idee?? neue patrone is nat. schon drin |
Re: drucker wieder reaktivieren!
Zitat:
kenn dieses problem.. hab kaum einen drucker nach so langer zeit wieder 100%ig hinbekommen! |
Versuch mal Dein Glück so wie in dem Thread beschrieben:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=133292 |
Ich hab auch einen Z51 jetzt aus dem Grund in Pension geschickt.
Farbe ist nur mehr sehr sparsam gekommen, schwarz überhaupt nicht mehr, und bevor ich 70€ in neue Patronen investiere, habe ich mir um 167€ einen neuen Drucker gekauft (Canon i865) und habe das überhaupt nicht bereut. Der neue Drucker ist um Generationen besser, sparsam mit der Tinte, und hat auch einige sinnvolle Zusatzfeatures wie CD-Druck und eine Fotokasette. |
Oje...
Wenn das einer ist, wo nur die Tintentanks ohne den druckkopf gewechselt werden, wird es schwierig nzw lohnt den Aufwand nimmer!
Hp sind da stabiler, weild mit patrone auch gleich der druckkopf gewechselt wird - für dporadische Drucker ist das das optimale! |
Lexmark hat normalerweise den Druckkopf auf der Patrone, darum sind diese ja auch so teuer.
|
Ich habe 2 HP-Drucker wieder hinbekommen indem ich die Kontakte im Drucker mit Wattestäbchen und destilliertem Wasser geputzt habe. Allerdings war da auch eine trouble-shooting-Anleitung auf der HP-Homepage. Vielleicht gibt es sowas bei Lexmark auch? Welcher Drucker ist es denn?
lg leatherman |
welcher genau kann ich jetzt nicht sagen is der drucker von meiner cousine!
es is halt nur schade da sie dummerweise 3 patronen kauft hat und was machen jetzt mit die!?! hmm |
Zitat:
ich würde allerdings Alkohol dafür nehmen und auch die Kontakte an den Patronen reinigen, die sind meist schon beim auspacken leicht oxidiert. AL |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr. |