WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   schnittprogramm fuer mpeg2 dateien (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=133040)

michael100 01.05.2004 23:49

schnittprogramm fuer mpeg2 dateien
 
ich habe eine ati all in wonder 9800se und verwende das multimediacenter 9.0 als aufnahmeprogramm. funktioniert auch wunderbar, auch kann man mit nero 6.0 wunderbar und ohne jegliche fehler dvd´s erstellen.
nur habe ich ein problem: wie bekomme ich die lästige werbung weg? habe schon einige programme ausprobiert: data-becker ready2govideo - funktioniert überhaupt nicht, intervideo platinum - kompliziert und umständlich. nun meine frage kennt jemand irgend ein einfaches schnittprogramm mit dem man einfach und ohne grossen zeitaufwand sequenzen aus einem mpeg2 file herausschneiden kann? ich nehme übrigens video mit einer bitrate von 3,5mb/s auf, audio mit 192kb/s.
für alle ernstgemeinten tipps wäre ich euch dankbar.
michael100

reemrev 02.05.2004 09:31

Mit Nero6 unter "Neuen Film erstellen", aufgenommenen Film laden, in den Schnittmodus gehen (=Schere) und die entsprechenden Teile rausschneiden, den Film exportieren, fertig.

BIT18 02.05.2004 11:36

Hallo!

Ich arbeite mit dem kleinen, aber feinen, Virtual Dub. Gibts gratis im Web unter www.virtualdub.org und hat so ca 500kb!

Des weiteren benutze ich das Pinnacle Studio 9! Ist auch gut und relativ leicht zu bedienen!

mfg, BIT

mr.red 02.05.2004 12:26

nur schnitt:
mpeg2schnitt http://www.mdienert.de/mpeg2schnitt

demuxem+schnitt:
projectX
http://www.lucike.info/index.htm?htt...e_projectx.htm

muxen (kein wav):
http://www.moonlight.co.il/download/#Xmuxer

studio9 sollte mpeg2 verarbetien können, bei mir kanns mit mpeg2+wav nicht umgehn.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag