WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PMDG 737 Flug speichern (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=132982)

Quax der Echte 01.05.2004 12:31

PMDG 737 Flug speichern
 
Moin.

Jau, jetzt hab ich sie auch, die PMDG 737 und meinen Einführungsflug Paderborn-Hamburg gut überstanden.
Ich muss sagen, ich bin beeindruckt.
Was mir momentan nicht gelingt, ist die Wiederaufnahme eines Fluges nach ´Speichern´ und ´Laden´. Die Daten im FMC und MCP sind ´wech´. Ich kann dann zwar den Plan im FMC wieder laden, aber der Flug ab gespeicherter Situation wird dadurch nicht wieder aufgenommen.
Muss ich da noch andere Voraussetzungen beachten oder geht das eunfach nicht ?

Jetfan 01.05.2004 15:29

Hi,

ist mir auch noch nicht gelungen. Ich speichere deshalb nur Situationen ab, in denen der FMC noch nicht programmiert ist.
Diese lassen sich problemlos wieder laden.

Happy Landings

Quax der Echte 01.05.2004 16:35

Moin Jetfan.

Das ist aber echt blöd.
Was mach ich denn auf einem ´längeren´ Flug, den ich unterbrechen und den PC abschalten muss ?
Das darf doch wohl nicht wahr sein :heul:

HJOrtmann 01.05.2004 17:44

Realismus hat eben seinen Preis ;)

Quax der Echte 01.05.2004 17:52

Na gut, dann gehts eben nicht.
Find ich trotzdem blöd.
Allen noch ein schönes Wochenende.
:bier:

D-SK666 01.05.2004 22:53

Leider kann man die Flüge mit FMC-Einstellungen nicht laden. Das war bei der DF737 auch schon so - da war allerdings der FMC auch ein eigenständiges Modul. Es verhält sich bei der PMDG so wie mit zahlreichen Addons (z.B. DC9), die bei jedem Neuladen bestimmte Einstellungen per Reset auf einen Normalzustand zurücknehmen.

Da könnten die Jungs wirklich mal was machen. Ich habe leider oft gar keine Zeit, mit Planung und allem Drum und Dran 2 bis 3 Stunden vor dem PC zu sitzen. Nur deshalb beschränken sich meine Flüge immer auf kurze Strecken, was bei vielen Airlinern äusserst unrealistische Flüge ergibt...

Norbert18 02.05.2004 10:08

Hallo Wolfgang,

wenn ich einen längeren Flug mache dann drücke ich im FS2004 Pause und beende Windows XP im Ruhemodus. Am nächsten Tag kann ich dann meinen Flug fortsetzen.

Gruß
Norbert

D-SK666 02.05.2004 13:07

Zitat:

Original geschrieben von Norbert18
wenn ich einen längeren Flug mache dann drücke ich im FS2004 Pause und beende Windows XP im Ruhemodus. Am nächsten Tag kann ich dann meinen Flug fortsetzen.

Gruß
Norbert

Eigentlich eine gute Idee, aber zu der mangelhaften Speichermöglichkeit kommt (zumindest bei mir) noch hinzu, dass der FS9 auf längeren Flügen öfters spontan zum Desktop zurückkehrt. Das passiert mit allen Fliegern, nicht nur mit der PMDG und hat mir schon so manchen Flugabend versaut.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag