![]() |
Debian
Grüße,
ich benutz debian 3.0 und bei mir geht der x-server nicht. es kommt die meldung /usr/X11R6/lib/X11/xinit/xserverrc: /usr/bin/X11/x: No such file or directory /usr/X11R6/lib/X11/xinit/xserverrc: exec: /usr/bin/X11/X: cannot execute: No such file or directory giving up. xinit: No such file or directory (errno 2): unable to connect to X server xinit: No such process (errno 3): Server error. wie kann ich den fehler beheben ? und wie kann ich openssh bei meinem rechner installieren ? wo kann ich die ganzen paket namen nachschaun die ich dann per apt-get -u install installiere ?? danke schon mal im voraus. mfg _THE_LAW_ |
Re: Debian
Zitat:
Zitat:
http://packages.debian.org/ |
Zitat:
|
Re: Re: Debian
Zitat:
|
apt-get remove x-window-system
apt-get install x-window-system |
oder
apt-get install --reinstall x-window-system |
es funzt beides nicht. ich bekomm nen error.
nur ich versteh nicht wirklich warum ich nach einer neuinstallation so einen error bekomm. obwohl ichs gleich wie sonst auch immer installiert habe. Hat das was mit der grafikkarte zu tun ? oder rein software mäßig ? mfg _THE_LAW_ |
Zitat:
Hättest Du die Güte, uns auch den genauen Fehlerwortlaut zukommen zu lassen? Das würde das Helfen DEUTLICH vereinfachen. |
Zitat:
(liefert vermutlich eine ordentliche liste, aber da kannst es dir raussuchen :D) apt-cache show $PAKETNAME (infos zum paket anzeigen) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr. |