![]() |
Druckerhersteller gesucht
Tagchen.
Ich bräuchte einen Drucker, doch leider fällt mir in der Schnelle kein Hersteller ein, bei dem man auch Tintenpatronen von anderen Firmen verwenden kann. Wäre cool wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet ;) MfG James |
Canon.
|
pelikan-druckertinte gibts auch für epson, hp, lexmark, olivetti, xerox ...
http://www.refill24.at/index.html |
Mir ist halt wichtig, dass sich die Betriebskosten weitgehenst senken lassen.
Es soll nämlich ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter werden, die von der Verwandtschaft ne Digicam bekommt. jetzt möcht ich ihr halt die Möglichkeit bieten sehr günstig zu drucken. Denn ihr jetziger HP Drucker ist das Gegenteil davon . . . Sollte ich da auf die einzelnen Modelle achten (z.B.: Canon) oder lassen sich alle mit fremder Tinte auch betanken? Also jetzt ohne Nadlen und so ;) P.s.: Wenn wer Empfehlungen hat, will ich diese gerne hören ;) |
laut meinen erfahrungen ist canon am günstigsten bei den druckkosten pro seite.
wenn sie allerdings viel druckt ist wahrscheinlich ein farblaser günstiger. ist zwar in der anschaffung teurer, aber bei den kosten pro seiten günstiger. nur weiss ich nicht, ob ein farblaser für fotos wirklich so optimal ist. |
Mir hat man mal gesagt, beim Farblaser ist der Toner fürchterbar teuer . . .
Aber mit Tinte bin ich wohl besser dran ;) Gibts da noch was zu beachten, oder kann ich jetzt nach Lust und Laune suchen? MfG James |
Gab da nicht erst unlängst einen Artikel im WCM dazu?
|
würde Dir einen Canon i560 vorschlagen, kannst die Digicam direkt anstecken. Die Tintentanks (cyan, margenta, yellow und schwarz) lassen sich einzeln tauschen (kosten ca 11-12 € euro je tank). Und die Qualität der Fotos (vorausgesetzt das Foto ist was wert) werden prima, bei mir hat sich noch kein Kunde beschwert, die waren immer hellauf begeistert.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr. |