![]() |
Laserdrucker
Hallo Alle,
Möchte mir gerne wieder einen Laserdrucker zulegen. War bis jetzt mit Canon LBP 800 hochzufrieden. Brauch den Drucker hauptsächlich für kurze Textdokumente (max 20 Seiten würd ich sagen). Preis ist wichtigstes Entscheidungskriterium. Und natürlich auch Verbrauch. Und Toner würd ich auch gern noch in ein paar Jahren bekommen. Mit HP hab ich nur und ausschließlich Probleme gehabt, weswegen diese Marke nicht in Frage kommt. (Bin grundsätzlich ein Canon Anhänger... ;) ) Bin gespannt auf Eure Antworten und freu mich schon auf Eure Tips! lg & schönes Wochenende, revell |
Re: Laserdrucker
Zitat:
|
kyocera
;) |
Danke, weiß ich selber (hab mal kurz für Canon gearbeitet). ;)
aber die Treiber sind soweit ich weiß von HP selber, oder? Trotzdem, neben minderer Qualität hab ich bei mittlerweile doch einigen HP Druckern IMMER Probleme und nich gerade zufriedenstellende Druckergebnisse bekommen. Aber bei Canon hat (bei mir zumindest) bis jetzt immer alles geklappt. Sehr tempting ist auch der Samsung ML-1410 aufgrund des niedrigen Preises (135 EUR). Allerdings weiß ich nicht auf wieviel der Toner kommt. Was mir beim LBP 800 gut gefallen hat, dass ich neben normalem A4 Papier auch zB Kuverts bedrucken konnte. Auch Karton war kein Problem. Und das nicht im Einzeleinzug sondern einfach imm Papierfach. Nachteil war, dass das Papierfach nicht sehr viel Aufnahmevermögen gehabt hat und das Papier ausserdem offen gelegen (nicht Staubgeschützt) ist. |
Kauf dir einen Kyocera, die sind vom Verbrauch her unschlagbar und bieten auch eine hervorragende Druckqualität.
lg Bully |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr. |