WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Posky 747-200 schießt nach Schnellverstellung los wie eine Rakete (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=132861)

Air Michi 29.04.2004 21:32

Posky 747-200 schießt nach Schnellverstellung los wie eine Rakete

Hallo Leute!

Der Betreff sagt schon alles. Diese Merkwürdigkeit tritt bei mir auf, wenn ich bei der Posky 747-200 via Schnellverstellung im FS9 bewegt habe. Das Flugzeug jagt volle Kanne gerade aus. Und das, obwohl Bremsen gesetzt sind und die Triebwerke nicht laufen.
Bei allen anderen Flugzeuge kenne ich das Problem nicht.

Wer weiß, woran das liegt und wie kann ich dieses Problem beheben?

Tschüß

Michi:cool:

Thomas Usedly 29.04.2004 21:36

Vlieleicht hilft das A nach dem Y

Hallo Michi,

probiert doch bitte nach dem schnellverstellen und vor dem Y einfach
mal A drücken.

Würde mich freune wenn es funktioniert !

Gruß aus Hessen

Thomas:)

Air Michi 29.04.2004 21:38

Huch:eek: :eek: :eek:

Eine Antwort wie eine Rakete:D Danke! Werde das mal ausprobieren:) Was hat es denn mit dem A auf sich??

Vielen Dank Thomas:bier:

Krazy Kraut 29.04.2004 21:42

Durch die Schnellverstellung kann es vorkommen, daß der Flieger unabsichtlich den Boden verlässt, weil der Untergrund nicht topfeben ist. Wenn du dann die Schnellverstellung wieder rausnimmst, würdest du ja gewissermaßen antriebslos in der Luft hängen. Um das zu vermeiden, gibt der Flusi in enem solchen Fall automatisch Vollgas und beschleunigt dich in wenigen Sekundenbruchteilen auf eine Geschwindigkeit überhalb der Stallspeed.

Mit "A" erreichst du, daß du nach dem beenden der Schnellverstellung abgesenkt wirst und somit wieder garantierten Bodenkontakt hast. Ergo wird dieses davonschießen der Maschine verhindert. :)

TobiEDDH 29.04.2004 21:42

Hallo !

Bevor du nach dem verstellen "y" drückst unbedingt F1 drücken !

Gruß
Tobi.

mk116 29.04.2004 21:45

F1 hat übrigens dieselbe Funktion wie A, nur etwas schneller.

MK

Krazy Kraut 29.04.2004 21:47

F1 bringt nur die Triebwerke auf Leerlauf, A senkt die Maschine ab. Ist nicht wirklich das selbe, wenn du mich fragst.

Air Michi 29.04.2004 21:54

Danke Andre! Habe vom Weste den Hinweis bekommen, dass in früheren Threads dasselbe Problem bei anderen Fliegern aufgetaucht ist. Das mit dem A leuchtet mir dann ein. Nervig ist es dennoch. Von FlusiRainer gibt es da noch einen Tipp, dass man das in der aircraft.cfg etwas ändern muss......

Danke auch an die Anderen.

Maddin 29.04.2004 22:03

Zitat:

F1 bringt nur die Triebwerke auf Leerlauf, A senkt die Maschine ab. Ist nicht wirklich das selbe, wenn du mich fragst.

MK

falsch, im Schnellverstellungsmodus hat F1 die funktion des schnellen sinken
genau so verhält es sich bei vielen anderen Tasten während der schnellverstellung!

Krazy Kraut 29.04.2004 22:14

Achso, wusste ich noch nicht. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.