![]() |
Grafik Probleme beim FS2004 mit der Radeon 9800pro
Hallo zusammen!
Ich hab einen neuen Rechener mit der Ati Radeon 9800pro mit den neusten Treibern (Omega 2.5.36b) Aber bei den Standart Flugzeugen und bei Flugzeugen die ich mir runterlade sind die Flugzeugtexturen unklar oder verschwommen! Ich hab 737NG da ist eigentlich alles Ok! Kann mir jemmand helfen? Denn so macht das fliegen keinen spaß wenn die Texturen unklar sind! Vielen Dank gruß, Stefan |
Vielleicht ist durch den treiber das mipmap im flusi verändert worden guck mal nach!:D
Mfg Philipp:hammer: :hallo: :laola: |
-
Hi, schon einmal versucht, die Buben aus dieser Forumecke befragt ? http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=11 Dat mit den Omega-Treibern ist sone Sache. |
was ist denn "mipmap" und wo kann ich sehen ob es verändert wurde, bzw wenn es verändert wurde wie stelle ich es richtig um?
P.s.: Warum ist das mit den Omega Treibern so ne Sache? Welche treiber sind denn gut? MFG Stefan |
Das MIPMAP zeigt die Landschaft im Fusi Aufgelöster an und nicht verschwommen (und die Flugzeugtexturen natürlich auch).Du findest den Regler unter settings/display/Hardware.Den würde ich immer ganz nach rechts schieben.
Was es mit den Omega Treibern auf sich hat weiß ich nicht.Doch viele Treiber übernehmen manchmal andere eintstellungen z.B das MIPMAP.Kann man natürlich wieder ändern. Mfg Philipp :D |
Zitat:
Es ist kein Treiber aus dem Hause ATI. Das Problem entsteht dann, wenn Du versuchst wieder auf ATI-Treiber zurück zukehren. Den Omega kriegste nicht wieder vollständig aus der Reg. . Ich nehme lieber ein paar wenige % Minus in kauf. Wenn überhaupt.:look: Der Omega geht nicht selten einen anderen Weg in der Umsetzung der Grafik. Ich bevorzuge die Kompatibilität . http://www.ati.de/support/driver.html |
Hallo Stefan,
das Midmapping ist verantwortlich fuer verschwommene oder klarere Texturen. Wenn der Regler ganz links ist, sind die Texturen total verschwommen. Wenn er allerdings bei der ATI 9800 Pro ganz rechts steht, kann es sein, dass die Texturen flimmern wie verrueckt. Das ist bei mir der Fall. Deshalb ist bei mir die einzige Moeglichkeit, die Einstellung fuer Midmapping auf 4 zu stellen. Da habe ich einen akzeptablen Konpromiss zwischen verschwommenen und zu stark flimmernden/blinkenden Texturen. Das gilt auch fuer die GForce 4 TI 4200 und die ATI 9600 Pro. Probier die fuer dich guenstigste Einstellung einfach aus ! Arry -------------------------------------------------------------- Der mit der B767 PIC unter FS2004 und mit wideview 2004 fliegt |
servus
bei ati karten gibts ne einfache lösung ohne den mipmap level zu verringern. 4 x AA 8 x Antiisotropische filterung und wer sie ganz weg will, die flimmerei, der stellt die auflösung 1152* 8xx gruss klaus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr. |