![]() |
PMDG 737 und Centertank
Hi Simmer
Warum wird nur vom Centertank der Sprit weniger? Wird erst dann von den Wingtanks etwas verbraucht wenn er leer ist, oder hab ich was vergessen. nice day mangray |
Nee, das gehört so!
Viele Grüße von |
Re: PMDG 737 und Centertank
Zitat:
Die Pumpen von diesem Tank fördern mehr. Real ist es auch so, dass zuerst der Centertank geleert wird dann erst die Flügeltanks. Wenn man nicht besonders weit fliegt, ist der daher leer. Wenn der Tank leer ist, nicht vergessen die Pumpen abzuschalten :) |
Also ich habe mal gehört, dass bei jeden Flug 1000kg Treibstoff in den Tank gehören, und am Ende solle man auch mit diesen 1000kg landen.
|
Der Center Tank wird zuerst leergeflogen, das iist richtig.
Der Treibstoff soll so lange wie möglich in den Wingtanks halten. Beim fliegen entsteht an den Tragflächen ein Auftrieb und dadurch biegen sich die Tragflächen durch. Durch volle Wingtanks biegen sie sich weniger durch und damit ist die mechanische Beanspruchung geringer. Gruß sieggi |
Hi,
die Pumpen des Centertank fördern nicht mehr, sondern haben einen höheren Ausgangsdruck. Das mit dem Restfuel im Centertank war mal, bevor die Pumpen modifiziert wurden. (Nachwehen aus dem Unfall der B747 vor New York) mfG Claus |
Danke für eure Infos.
nice day mangray |
Zitat:
war das nicht in Fern-Ost ??? Just einige Minuten bevor ein Ranghohes Regierungsmitglied an Board gehen wollte ? Daher vermutete man relativ lange einen gezielten Anschlag. :) ...aber vielleicht liegt die Wahrheit dazwischen: Fernost-Airline + Minster in NY am Gate. Alles in allem: so viel Glück muß man haben.....das das Ding am Boden bei braktisch unbesetzem Flugzeug passiert. |
Zitat:
Nabend Siegfried! Claus meinte wohl den Absturz von TWA800. Als Unfallursache gilt eine Explosion von Gasen im Centertank. Wurde glaub ich durch schlecht isolierte Kabel verursacht - Stichwort Funkenflug. Thomas |
Zitat:
...von dem wußte ich allerdings nichts :( |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag