WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PMDG 737 und Centertank (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=132764)

mangray 28.04.2004 22:28

PMDG 737 und Centertank
 
Hi Simmer

Warum wird nur vom Centertank der Sprit weniger?
Wird erst dann von den Wingtanks etwas verbraucht wenn er
leer ist, oder hab ich was vergessen.

nice day
mangray

Archiehh 28.04.2004 23:25

Nee, das gehört so!

Viele Grüße von

Huss 29.04.2004 01:44

Re: PMDG 737 und Centertank
 
Zitat:

Original geschrieben von mangray
Hi Simmer

Warum wird nur vom Centertank der Sprit weniger?
Wird erst dann von den Wingtanks etwas verbraucht wenn er
leer ist, oder hab ich was vergessen.

Hallo mangray,

Die Pumpen von diesem Tank fördern mehr.

Real ist es auch so, dass zuerst der Centertank geleert wird dann erst die Flügeltanks.

Wenn man nicht besonders weit fliegt, ist der daher leer.

Wenn der Tank leer ist, nicht vergessen die Pumpen abzuschalten :)

Petruz 29.04.2004 07:23

Also ich habe mal gehört, dass bei jeden Flug 1000kg Treibstoff in den Tank gehören, und am Ende solle man auch mit diesen 1000kg landen.

sieggi 29.04.2004 07:47

Der Center Tank wird zuerst leergeflogen, das iist richtig.
Der Treibstoff soll so lange wie möglich in den Wingtanks halten. Beim fliegen entsteht an den Tragflächen ein Auftrieb und dadurch biegen sich die Tragflächen durch. Durch volle Wingtanks biegen sie sich weniger durch und damit ist die mechanische Beanspruchung geringer.
Gruß sieggi

Airbus3103 29.04.2004 08:50

Hi,
die Pumpen des Centertank fördern nicht mehr, sondern haben einen höheren Ausgangsdruck.
Das mit dem Restfuel im Centertank war mal, bevor die Pumpen modifiziert wurden. (Nachwehen aus dem Unfall der B747 vor New York)

mfG Claus

mangray 29.04.2004 09:04

Danke für eure Infos.

nice day
mangray

Huss 29.04.2004 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Airbus3103
(Nachwehen aus dem Unfall der B747 vor New York)

Hallo Claus,

war das nicht in Fern-Ost ???

Just einige Minuten bevor ein Ranghohes Regierungsmitglied an Board
gehen wollte ? Daher vermutete man relativ lange einen gezielten Anschlag.

:)

...aber vielleicht liegt die Wahrheit dazwischen: Fernost-Airline + Minster in NY am Gate.

Alles in allem: so viel Glück muß man haben.....das das Ding am Boden bei braktisch unbesetzem Flugzeug passiert.

keule 29.04.2004 20:00

Zitat:

Original geschrieben von Huss
Hallo Claus,

war das nicht in Fern-Ost ???

Just einige Minuten bevor ein Ranghohes Regierungsmitglied an Board
gehen wollte ? Daher vermutete man relativ lange einen gezielten Anschlag.




Nabend Siegfried!

Claus meinte wohl den Absturz von TWA800. Als Unfallursache gilt eine Explosion von Gasen im Centertank. Wurde glaub ich durch schlecht isolierte Kabel verursacht - Stichwort Funkenflug.

Thomas

Huss 29.04.2004 20:03

Zitat:

Original geschrieben von keule
Nabend Siegfried!

Claus meinte wohl den Absturz von TWA800. Als Unfallursache gilt eine Explosion von Gasen im Centertank. Wurde glaub ich durch schlecht isolierte Kabel verursacht - Stichwort Funkenflug.

Hallo Thomas,

...von dem wußte ich allerdings nichts :(


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag