![]() |
NoteBook - Fernseher - WIE??
Hallo!
Würde gerne meinen Notebook am Fernseher anschließen! Am Notebook hab ich einen Anschluß für einen ext. Monitor, und einen TV-OUT - Anschluß (den kleinen Runden der ähnlich wie ein PS/2 aussieht *G*) Was brauch ich dafür alles und mit welchen Kosten muß ich rechnen? gibt es da einen Scart adapter für den SVGA - Anschluß, oder ein anderes Verbindungskabel ? Mein Fernseher hat leider keinen SVGA-Anschluß, was die Sache wahrscheinlich etwas problematischer macht. Danke voerst mal |
fernsehen
Hallo!
Kein Problem, geh einfach in ein Fachgeschäft (Cosmos, Mediamarkt) und hol dir ein Kabel (svga - auf scart). Systemsteuerung: Anzeige - Einstellungen - Erweitert - und suchst dir die Einstellung: "Monitor und TV Bildschirm". Der Lautsprecherausgang muss auch noch an das gekaufte Kabel (Klinckenstecker)angeschlossen werden und schon läufts. Viel Spaß Kolo |
Noch eine Kleinigkeit: Wenn dein Fernseher kein S-VHS unterstütz ist das Bild nur schwarz-weiß.
Du brauchst ein S-VHS (oder heißt's S-Video??) zu Scart Kabel. SVGA ist was anderes, das ist eine erweiterung von VGA für höhere Auflösungen. Vielleicht ist die Buchse aber auch irgendein proprietärer Anschluss (z.B. bei Dell notebooks). Jak |
S-Video Adapter
Hallo,
Folgende Seite dürfte für dich interessant sein: www.dvd-tipps-tricks.de/main/info-verbindungen.php#i.0.2.2 Dort ist ein "SCART-S-Video und Audio In und Out Adapter" abgebildet, der für dich passen müßte. mfg antzs |
@antzs: Der Link ist super & schon gebookmarkt. Danke! :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr. |