![]() |
NERO Problem
Hi,
Seit einiger Zeit kann ich nur noch 2,4 fach brennen, obwohl ich mit den selben Rohlingen scon 4 fach geschafft habe... Ich verwende NERO 6 und das Drop-Down Menü lässt nur noch 2,4 zu, obwohl ich 8 fach DVD-Rohlinge verwende - woran kann das liegen? Ich habe Nero auch schon deinstalliert und neu raufgespielt. Fällt jemandn dazu was ein? |
Bist Du sicher dass es dieselben Rohlinge sind? Nero stellt normalerweise die von der Firmware des Brenners angegebenen Geschwindigkeiten zur Verfügung wenn die Firmware den Rohling erkennt.Wichtig wäre hier wieder einmal der Mediacode des Rohlings.
|
danke für den tip...
könntest du mir Dummy sagen, wie ich den Media Code auslesen kann... Drauf stehen tut ja 8fach - wäre eigentlich ein starkes Stück, wenn die nicht halten, was sie versprechen *g* |
'auchmichinteressiert'
hab nero 5 (letztes update) plex 48/24/48A und er brennt mir platinum rw 4x-12x nur mit 10fach. gibt zwar im nero, so wie bei anderen brenn-proggis auch, die möglichkeit der geschwindigkeits-ermittlung. hats damit was zu tun (mediacode), oder gibts da ein eigenes programm? edit: hab was gefunden! http://www.pctip.ch/downloads/dl/19279.asp |
Ich habe jetzt mit DVD_IDENTIFIER den Mediacode ausgelesen und die angehängte Fehlermeldung bekommen - was ist da jetzt los?
|
So - ich habe jetzt mal eine beschriebene DVD genommen und da hat der Test funktioniert und 2.4, 4 und 8 fach angezeigt...
Das Problem dürfte dann ja doch wohl an Nero liegen, oder...? |
möglicherweise, ich hab das programm noch nicht getestet!
machs aber bei gelegenheit, weils auch für mich interessant wär warums nur mit 10fach statt 12fach (RW) geht. kann aber auch sein daß es nero intern sicherheitsmäßig (lieber) nicht zuläßt. sozusagen sicher ist sicher :D |
Zitat:
|
Nero liest von den Rohlinge die Geschwindigkeitsinformation aus, haut wahrscheinlich bei der Charge Rohlinge nicht hin.
|
also um daten von cd oder dvds auszulesen mit nero müsst ihr einfach nur nero starten dann unter REKORDER mit gedrückter STRG+SHIFT taste auf diskInfo klicken und schon kommt di eganze liste.:eek:
glaube bei cds reicht nur die shift taste. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr. |