WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   kann keine anhänge mit Outlook Express verschicken (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=132656)

Spone 27.04.2004 22:42

kann keine anhänge mit Outlook Express verschicken

Hello zusammen!

Seit neuestem ist es mir nicht mehr möglich, E-Mails mit Attachment mit outlook Express 6 zu verschicken! Es kommt immer eine Fehlermeldung.....aber Mails ohne Attachment werden problemlos versendet!
Wo liegt das Problem?

DCS 27.04.2004 23:49

Bei mir meldet der sich, das das evtl nicht ankommt, aber lässt mir die Option, dennoch zu senden.
Wie siehts denn insgesamt aus ? Keine Fehlermeldung oder sonstiges seltsames Verhalten ?

Mfg, DCS

valo 28.04.2004 00:00

fehlermeldung posten, ohne dem kann man genausogut im dunkeln fussball spieln... ;) :D

Spone 28.04.2004 21:56

Fehlermeldung

also es kommt folgende Fehlermeldung:

Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Betreff 'Test', Konto: 'Langeder Direkt', Server: 'mail.uta1002.at', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10053, Fehlernummer: 0x800CCC0F

LouCypher 29.04.2004 13:37

adsl +router mit falscher mtu einstellung, oder attachment zu groß, oder (bei analog zugang) verbindung zu schlecht.

Spone 29.04.2004 16:59

also ich hab ADSL und verwende auch einen Netgear Router!

Wie meinen falsche MTU Einstellung?
Das Attachment ist nur 130kb.

Auf einem anderen Rechner im Netzwerk funkt das Absenden von Mails mit Attachment problemlos. - Es hat vorher auf dem einen Rechner auch funktioniert, nur seit ca. einer Woche geht es nimma....Kann von diesem Rechner auch von Outlook aus keine Mails mit anhang verschicken.....hab so ein Problem noch nicht gehabt! *ratlosbin*

Rundumadumleuchtn 29.04.2004 19:10

versuch mal im OE:
extras/konten/eigenschaften/erweitert... das zeitlimit des servers hoch (5min) zu setzen.

edit: seh grad du arbeitest ja mit outlook!

Spone 30.04.2004 17:29

das Problem ist eh zuerst bei Outlook Express aufgetreten.....

Spone 26.05.2004 17:47

schaß

Zitat:

Original geschrieben von Rundumadumleuchtn
versuch mal im OE:
extras/konten/eigenschaften/erweitert... das zeitlimit des servers hoch (5min) zu setzen.

edit: seh grad du arbeitest ja mit outlook!

Ok, also das mit dem Zeitlimit auf 5 Min stellen, frisst er auch nicht!

Mails ohne Anhänge funken ohne Probleme, aber welche acuh mit kleinen Anhängen, keine chance.....:confused:

DCS 26.05.2004 18:23

Re: schaß

Zitat:

Original geschrieben von Spone
Ok, also das mit dem Zeitlimit auf 5 Min stellen, frisst er auch nicht!

Mails ohne Anhänge funken ohne Probleme, aber welche acuh mit kleinen Anhängen, keine chance.....:confused:

musst mal Tuneup 2003 oder so nehmen, da kannst du dann die Anhänge filtern, die Outlook versenden darf....
Manuell wüsste ich nicht, wie das geht....;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.