![]() |
Hallo Leute
Was meint ihr welche Karte ist besser.Ich entscheide mich gerade ob ich nicht mal wieder meinen PC aufrüsten soll aja noch was und was haltet ihr von einem Athlon 700 MHZ ??? Danke im Vorraus Mfg Col.FunkyRipper [133rd IV] www.133rdiv.at.gs FALCON 4.0 |
zum athlon 700: hat zur zeit meiner meinung nach das beste preis/leistungs verhältnis. aber wenn du mich fragst ist es besser auf ein socked a board mit duron oder tb zu warten.
zur gf2: schnellste karte bei opengl games, sauteuer, auf vielen systemen gibts probleme, mit 64mb noch teurer, die meisten dinge werden noch gar nicht unterstützt, treiber sind nicht so besonders,... zur v5: mit fsaa super bildqualität, dabei leider geringere fps (kann ich verschmerzen), kaum probleme, super treiber, leider etwas groß==>>probleme bei minitower, sauteuer (aber um ein eck billiger als die gf),... fazit: kauf dir eine vodoo3. mehr brauchst bei einem athlon 700 noch lange nicht. in einem jahr kaufst dir dann eine v5 oder gf2. spunz |
@spunz unterschreib mfg. LF Ps, wer kauft heute noch einen Midi-tower ?
|
Hi Lord
Bez. MIDI-Tower: Alle die sich das Teil unter den Tisch stellen wollen ;-) Hab mir meine Office-Maschine auch ins kleine Case "einpacken" lassen. Am liebsten wäre mir eigentlich für diesen Zweck sogar noch ein Desktop-Gehäuse gewesen, war aber nicht vorrätig und ich wollt halt net warten. In die Kiste kommt ohnedies nichts an Erweiterungsplatinen hinein. CD-Brenner ist extern als USB bzw. Firewire. Scanner ebenfalls USB, Drucker läuft übers Netz, ebenso I-Net, Platz für eine dritte Festplatte wäre auch noch, aber ich denke nicht, dass einer meiner Artikel mehr als 60 Gigs brauchen wird ;-). Insodern hat ein MIDI Tower doch noch Sinn, oder? Cü Mike |
Ich habe einen Midi-Tower und würde mir wieder einen kaufen. Wieso? Damit ich bei LAN-Partys nicht soviel zu schleppen hab :)
Vom Platz her komm ich locker aus (sprich 1 PCI ist noch frei). Zu den Grafikkarten: Bei der Wahl zwischen g-force und V5 entscheide ich mich mit Haut und Haaren für die V5. Ob ich 60 oder 70 fps habe ist mir wurscht (bei 1024x768 bei 16 bzw 32 bit Farbtiefe). Ich lege größteren Wert auf die Bildqualität und die ist mit FSAA bei der V5 einfach besser. Abgesehen davon hast du mit Voodoo Karten weniger Kompatibilitätsprobleme als mit g-force Karten. Wenns dir aber auch um den Preis geht, dann kann ich mich nur spunz anschließen. V3 3000 kaufen, und bei Bedarf auf eine 3500 übertakten. Mit einem 700er Athlon läuft das sicher sehr fein. |
hab fast nur midi tower zuhause. nur für meinen athlon hab ich mir einen bigtower gegönnt. ist auch viel praktischer wennst was umbauen willst. hab gerade in planung die hd einschübe zu verdrehen so das ich ohne großen aufwand platten wechseln, umjumpern,... kann.
@funky: wennst ein fps fanatiker bist ist die v5 und gf2 nix für dich. da brauchst schon was wie die v6 6000 mit 128mb ram. oder die cad version mit bis zu 32 vsa 100 chips mit je 32mb ram (die krieg mal in einen midi tower :D ) spunz |
@spunz: Ich weiß nicht was du gegen die nVidia Treiber hast. Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit einer Treiberversion von nVidia. Auch die Betaversionen funken gut.
Außerdem hat nVidia wenigstens vernünftigen 3Dnow Support drinnen (zumindest besser als 3Dfx). Solange die V5 nur für ISSE optimiert ist, würde ich sie keinem K7-User als das unbedingte muß empfehlen. Für mich sind sowieso beide Karten viel zu teuer. ------------------ ************************** "Errare humanum est" ************************** MfG, Authentic! [Diese Nachricht wurde von Authentic am 11. Juli 2000 editiert.] |
Es kommt auch darauf an welches Betriebsystem du verwenden willst.
Die Windows 2000 Treiber von 3dfx sind Beispielsweise um einiges besser als die von Nvidia. |
mit scheiß treiber meinte ich, das in vielen forum immer gepostete problem mit den gf treiber. bei meiner vodoo banshee hatte ich mir erst ein update aus dem netz geladen. nähmlich die neuersten linux treiber. auch da schauts ziehmlich traurig bei gf aus, obwohl es schon deutlich besser geworden ist.
aber wie gesagt, vvvviiiieeeellll zu teuer. steht in keiner relation. spunz |
Sicher könnte ich auch noch mit den 0.48 Treibern von nvidia leben. Die waren nicht instabil oder irgendwas. Ich hol mir die Treibe halt weils eh da sind. Die letzte Version die bei meiner TNT noch eine Verbesserung brachte, war die Version 2.08.
Trotzdem habe ich jetzt die Version 5.32 weil ich schauen wollte ob FSAA auch auf meiner betagten TNT funkt. Schaut aber nicht so aus. Auch mit den Asus-Treibern nicht die mir die Möglichkeiten bieten das zu verwenden (die Refernz Treiber haben das nicht). ------------------ ************************** "Errare humanum est" ************************** MfG, Authentic! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr. |