WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Schade. Abgesang auf den FS2002! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=132488)

Bartsucher 26.04.2004 14:36

Schade. Abgesang auf den FS2002!

Höre gerade, daß die nächsten aerosoft-Produkte (GAP 2 + 3) voraussichtlich nur noch für den FS2004 bzw. 2006 released werden.

Also ist das Erscheinen des 2006 schon längst geplant.

Gerade auf Düsseldorf oder Köln-Bonn (Adenauer) wäre ich gespannt gewesen.

Wo mein FS8 noch so toll läuft.... .

*schnief*

Gruß
Andreas

FO Niko 26.04.2004 14:48

Das ist dass, das wir hier schon seit Monaten erzählen...
Der FS2002 wird frühzeitig aussterben, und damit haben die Entwickler nunmal kein Problem, weil der FS9 um einiges besser ist, bei gleicher Rechnerleistung.

babalu 26.04.2004 15:10

Warten wir also den FS2006 ab. Wenn d e r hält, was fälschlich vom FS2004 behauptet wird (bessere Funktion bei gleicher Computerleistung), dann werden die genannten addons für mich interessant. Fürs erste gilt: Kauf ich halt nicht!

Felax 26.04.2004 15:41

Zitat:

Der FS2002 wird frühzeitig aussterben, und damit haben die Entwickler nunmal kein Problem, weil der FS9 um einiges besser ist, bei gleicher Rechnerleistung.

Das kann ich so nicht bestätigen. bei mir hat der FS2004 mehr negatives als positives.:ms: Z.b. wenn ich vom Vollbildmodus in den Fenstermodus gehe, und dann die Anwendung wechsel(z.B. um Squawkbox zu starten) und wieder zurück zum FS und dann in den Vollbildmodus zurück, dann hab ich kein Bild mehr, nur noch schwarzer Hintergund, kein Panel, kein nichts. Aber abgestürzt ist er nicht.:o

Bengel 26.04.2004 15:44

Liegt letztendlich an den Nutzern.... ist die Nachfrage nach FS2002-Produkten ausreichend, wird er sicher weiter unterstützt, andernfalls halt nicht...

ich für meinen Teil habe den FS2004 bislang auch ungenutzt auf der Platte, weil ich zu wenig Investitionsschutz für meine AddOns habe.

Ich werde nicht alle Jahre wieder hunderte von Teuros zur Aufrüstungverwednen, so groß sind die Vorteile des des FS2004 (FS9) aber sicher nicht......

andi-san 26.04.2004 16:02

Hallo,

Zitat:

Ich werde nicht alle Jahre wieder hunderte von Teuros zur Aufrüstungverwednen, so groß sind die Vorteile des des FS2004 (FS9) aber sicher nicht......
...endlich kann ich mal zustimmen - mir geht das auch so. Man muß nicht jedem Pferd hinterher laufen, nur weil es neu ist. So wie das absehbar ist, kommt alle 2 Jahre ein neuer Flugsimulator raus - wohl dem, der sich alle 2 Jahre immer wieder mit neuen Updates der AddOn's eindeckt.
Mir ist das zu teuer bzw. ich gebe mein Geld lieber für was anderes aus. Eine Flusi-Version zu überspringen ist mit Sicherheit kein Nachteil.

Gruß
andi

Maverick2002 26.04.2004 16:33

Zitat:

wenn ich vom Vollbildmodus in den Fenstermodus gehe, und dann die Anwendung wechsel(z.B. um Squawkbox zu starten) und wieder zurück zum FS und dann in den Vollbildmodus zurück, dann hab ich kein Bild mehr, nur noch schwarzer Hintergund, kein Panel, kein nichts. Aber abgestürzt ist er nicht.
Hallo Felix,

versuch doch mal, den Flusi im Vollbildmodus zu lassen, und dann mit ALT+TAB zwischen den Anwendungen hin- und herzuschalten, so mach' ich es jedenfalls immer.
Eventuell hast Du damit schonmal ein Problem beseitigt.

TiAr 26.04.2004 16:57

Hallo Felix,

wenn Du ´ne ATI hast, lade Dir den letzten Treiber runter, Du kannst auch den neuen Omega (ist vor ein paar Tagen erschienen) nehmen - dies sollte Dein Problem lösen.

Gruß
Thomas

UKING 26.04.2004 17:13

Zitat:

Original geschrieben von andi-san
...Eine Flusi-Version zu überspringen ist mit Sicherheit kein Nachteil.

Hi Andi,
es muss aber die richtige Version sein, die Du überspringst! ;)
Nicht so wie ich:
FS95 gekauft, FS98 übersprungen, FS2000 gekauft,... :heul:
Nun fliege ich im FS2002 und weigere mich beharrlich, den FS9 zu nutzen.
"Mehr Performance bei gleicher Rechenleistung"
Dass ich nicht lache! So was gab's noch NIEEEE, NIEMALS! :lol:

xtristarx 26.04.2004 17:16

na das past ja gerade - habe heute meinen FS2002 deinstalliert. habe den nach FS9 einfach nie wieder benutzt.
benni

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.