![]() |
NetLimiter vs. DU-Meter
Hab seit gestern beide Programme installiert, hatte eigentlich vor das DU-Meter gleich zu installieren, da das NetLimiter mit besseren Funktionsumfang mir besser gefällt. Habs aber nicht getan war zu faul:)
Heute hab ich dann aus interesse die statistiken der beiden Programme verglischen und war schockiert:eek: http://members.chello.at/danielforload/tztg.jpg Rechts im Bild ist die reihenfolge: Download / Upload / Down + Up Warum ist da eine so große Differenz bei den beiden Programmen??? |
naja den net-limiter kenn ich nicht aber ich weiß dass DU meter standardmäßig alle verbindungen überwacht. d.h. wenn du mit deinem pc im inet bist zählt er das, kopierst du übers netzwert daten dann wird das auch dazu gerechnet.
das könnte ein grund dafür sein. wenn du aber nur am internet hängst bzw das du meter nur die i-net verbindung überwacht kann ichs mir nicht erklären... (bin draufgekommen weil ich plötzlich nach anschaffunge eines funkrouters immer den doppelten up/downstream hatte --> du meter hat brav mitgerechnet: traffic zum router + traffic über die vpn verbindung die über den router ins internet geht ;) ) |
Also das DU-Meter ist nur auf die Netzwerkkarte eingestellt die mit dem Chello-Modem verbunden ist.
Und noch was, ich kann jeden nur Netlimiter ans Herz legen, den damit kann man den Up und Download von allen luafenden Programmen für jedes einzeln beschränken. Un manche wollen einfach so viel uploaden :) |
ähm zählt DU-Meter nicht den broadcast-traffic auch dazu? und darum ist bei DU-Meter mehr volumen?
wo kann ich den NetLimiter saugen? |
|
Ich bleib bei Du meter.
hab erstens die Vollvers. u 2t verwend ich es schon seit langem. Upload stoert mich nicht! Sch**** Leecher! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr. |