![]() |
Vorsicht vor Windows-Update KB835732, möglicher SYSTEMCRASH !!!
siehe auch thread:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...07#post1242507 Stop c000021a {Fatal System Error} nach Windowsupdate |
wäre interresant, welche Komponenten, welche Treiber, welche Updates einen derartigen Crash verursachen
bei mir funkt Win2k auch mit Update ohne Probs Zitat:
Zitat:
|
Schock laß nach. Habe letzte Woche die Upadtes am SUS im Firmennetzwerk freigegeben. Installierten sich dann auf ca. 1200 PC´s/Laptops in Österreich und Deutschland.
Gottseidank war kein Crash dabei (wir verwenden keine Toshibas ;) ) Bitte wie kann man heute als Sysadmin in Unternehmensnetzen da noch vorgehen? Ein Test der Updates auf einigen Maschinen (wird dzt. gemacht) ist nicht repräsentativ, wartet man zulange, bleiben wichtige Sicherheitslöcher offen, installiert man schnell, kann im schlimmsten Fall durch Ausfälle auch viel Geld verloren gehen. Wir werden jetzt im Unternehmen wieder etwas längere Zeiträume bis zur endgültigen Installation verstreichen lassen ... Ciao Oliver |
@oli
das hat überhaupt nichts mit der hardware zu tun, ist ein reines software-problem. irgendwo in den links von enjoy (siehe obiger url von meinem problem-thread) steht etwas von nicht vorhandenen berechtigungen, die das verursachen. war aber bis jetzt unterwegs und hatte noch keine zeit nachzuforschen. mir ist auch nicht bewusst, das ich irgendwo permissions vom administrator-user entfernt hätte. |
Ich habe es alleine mit Windows-Updates geschafft, meine VIA Epia 800 Plattform eine Woche nach frischer XP-Installation völlig zu erwürgen, bootet nicht mehr ins WinXP.
Unter 2000 läuft auf dem Rechner aber alles gut und stabil bis dato. |
Zitat:
|
Zitat:
|
naja, nach diesen vorkommnissen überlegt man es sich schon, ob man nicht vor jedem windows-update ein neues image von der systempartition macht.
gut, ich weiß ja jetzt wie ich die service-packs wieder wegkriege. nur ganz wohl ist mir nicht mehr bei den windows-updates. |
Zitat:
Ich werde jetzt einfach zukünftig 3 Tage warten, bis LOM seine Installationen gemacht hat, und dann hier mal reinschauen, bevor ich installiere. ;) Ciao Oliver |
Zitat:
@LoM Du könntest einen Newsletter ins leben rufen, wo du deine Erfahrungen mit den neuesten Hotfixes rein schreibst. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr. |