![]() |
Fragen zur Scenery Netherland2000
Guten Abend Simmer,
hab gerade bei AVSIM die neue Version 2.9 der Scenery Netherland2000 gesehen. Um ein paar Bilder zu sehen muss man sich aber mal wieder anmelden. Ich möchte mich aber nicht auf sämtlichen Seiten die es im I-Net gibt anmelden. Daher die Fragen a: ist die Scenery VFR-Flugtauglich oder umfasst sie nur große Städte und große Flughäfen? b: könnte hier jemand der die Scenery schon hat 1-2 Bilder zeigen? c: ist sie wirklich ca.225MB groß oder ist das ein schreibfehler? (hab DSL also im prinzip kein Problem) Ich sag schon mal Danke, Gruß Oliver |
Hallo Oliver,
also die Größe ist korrekt, es sind eben die ganzen Niederlande abgedeckt. Screenshots habe ich leider keine mehr; als ich in die Szenerie in 30.000 ft eingeflogen bin (ich wollte nach Schiphol), war ich doch etwas schockiert über den Anblick. Es sah so aus, als ob im Windowshintergrund ein zu kleines Bild gekachelt wird. Aber das ist Geschmackssache, mir hats nicht gefallen. Vielleicht hat jemand anders Screenshots. Mfg Kai |
Moin Moin !
Mehr Infos gibt es hier: http://www.nl-2000.com/ (Google rulez!) :) Aber, um dort Screenshots zu sehen, muss man sich auch anmelden. Und ja, sie ist anscheinend 225 MByte gross (ich habe sie aber nicht, da ich dort nicht fliege) CU Stephan |
.... suchfunktion bitte nutzen, oliver . über alle vor und nachteile dieser szenerie wurde sich von ein paar tagen breit ausgelassen.
fazit für mich: nicht zu empfehlen (meine meinung!) gruss moritz |
Ja, die Kachelung habe ich auch. Das ist nicht sehr gelungen. Die Szenerie eignet sich mehr zum Tieffliegen. Die 3d Objekte sind sehr schön gemacht. Die Bodentexturen aber sehr grob gebaut. Wenn jemand eine langsame Leitung hat würde ich von abraten. Allen anderen kann man das schon einmal ausprobieren lassen.
Sehr nett sind die zusätzlichen Features, besonders wer in Termik fliegen will, also für Segelflieger durchaus zu empfehlen. Auf Flughäfen selbst habe ich mich außer in Amsterdam noch nicht umgesehen - der ist allerdings hübsch gemacht. Und immer Bedenken: Ist Freeware. Die Jungs geben sich Mühe. Ich werde sicher den ein oder anderen VFR-Flug dort machen, allerdings denke ich, sie wird danach wieder von der Platte verschwinden. Dazu beißt sie sich dann doch zusehr mit der Umgebung - für meinen Geschmack. |
Hallo,
ich habe mir soeben die Szenerie downgeloaded und installiert. Der erste Eindruck: na ja Der zweite Gedanke: wieder deinstallieren Wem´s gefällt, mir eben nicht. Das Bild erklärt warum. zu 1. Default, Satelitten und andere Texturen irgendwie wild zusammengestellt zu 2. seltsame Waldgebilde und Texturen in der gesamten Szenerie zu 3. Gleislinien und Straßen verlaufen durch die seltsamen Waldgebilde zu 4. einziger Lichtblick die Flugplätze, die sehen durchweg gut aus. Hier Shiphol als Beispiel. Soesterberg und Volkel sahen auch einigermaßen gut aus. Aber die Frames gehen dabei in den Keller. Da hilft warscheinlich auch keine High-End Grafikkarte. Ansonsten ist ein Featurepanel dabei, mit dem man die Szenerie nach den eigenen Wünschen konfigurieren kann. Habe ich jedoch nicht getestet. Die Jungs haben sich aber trotzdem viel Arbeit gemacht! Das möchte ich hier auf keinen Fall schmälern. Deshalb: Bitte zerreißt mich nicht! Mein Fall ist es eben nicht. Gruß Fritz |
Hier ein Bild des Konfigurators
Gruß Fritz |
Leute, das Dingen ist Freeware !!!
Dafür bekommt man: Die komplette Niederlande. Mit wirklich gut gemachten Airports. Schaut euch mal abseits von Amsterdam die Flughäfen von Enschede, Groningen und Rotterdam an. Außerdem noch Maastricht und Eindhoven. Alles toll umgesetzt. Bisher gab es nicht eine Scenery, die diese Airports in dieser Qualtität umgesetzt hat. Und ich habe dabei spitzenmäßige Frames. Natürlich sieht die Scenery aus großer Höhe nicht mehr State of the Art aus, aber sinkt mal auf unter 10000 Fuss, dann werden die meisten gut gemachten Objekte sichtbar. Ich finde die Scenery superklasse. Und es ist Freeware ! Für DSL-User ein Muss ! Christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr. |