![]() |
Mdcba = Mcse???
Hiho!
Hab gerade bei amazone nach den Büchern geschaut für den MCDBA und das sind die Bücher vom MCSE???? |
Yes das stimmt, den der MCSE umfasst 4 Pflichtprüfungen und 3 Wahlprüfungen, wobei eine davon eine Designprüfung sein muß.
Also wie wird man nun MCDBA: Plichtprüfungen: 70-210 Install u. Config Win 2k 70-215 Install u. Config W2K Server 70-216 Network Infrastructure 70-217 Active Directory Wahlprüfungen: 70-219 Designing a W2K Directory Services Infrastructure 70-220 Designing Security for a W2K Network 70-221 Designing a W2K Network Infrastructure Von diesen mußt Du eine machen. Weiter Wahlprüfungen: 70-224 Install u. Config a W2K Exchange 70-225 Design a W2K Exchangestructure 70-228 Install u. Config a W2K SQL Server 70-229 Design a W2K SQL Database Wenn Du die Wahlprüfungen 70-228 u. 29 nimmst für den MCSE bist gleich auch MCDBA. Der längere Weg den MCSE ohne die 28er und 29er zu machen. Und erst wenn Du den MCSE in der Tasche hast diese beiden Prüfungen zu machen. Viele Fragen werden auch unter www.mcseboard.de beantwortet. |
ähm moment mal. Also MCDBA ist ja ein eigenes Zertifikat und beinhaltet nur 3 Pflichtprüfungen :D Ich hab mir das schon auf der MS Seite angesehen was ich machen kann und wie viel ich machen muss. Ich finds halt nur sletsam, dass die MCDBA Bücher die selben wie beim MCSE sind. Und da wollt ich nur nachfragen, ob des eh normal is :D
MCSE hat ja einen großen Umfang. Hab mir den nicht genau durchgelesen, kann schon sein, dass da die selben DInge zum auswählen sind und deshalb die Bücher vom MCDBA die selben wie vom MCSE sind .. :DD |
|
hehe k .. das is echt lieb, da war ich auch schon. allerdings versteh ich ned so gut englisch, dass ich das hier kappiere was da steht :D
was soll denn da interessantes stehen .. was die antwort auf meine frage wäre? *würds-ja-gern-verstehen-aba-geht-über-ihre-englischkenntnisse-hinaus* |
da steht ja im prinzip nur, dass ich 3 prüfungen ablegen muss und noch eine wahlprüfung .. damit ich die kompetenz dafür hab und das wissen es in der praxis zutun...
aba das wusste ich ja schon. da steht ja noch immer nicht, wieso die bücher vom mcdba die vom mcse sind .. :D ich mag mir nur ned bücher .. um jeweils 30 euro kaufen .. damit ich nachher drauf komme .. das waren ned die richtigen :D |
ganz einfach, weil Microsoft sagt: Zum MCDBA reicht es nicht nur Sql query zu schreiben, sondern sich auch noch im Netzwerkbereich zurecht finden muß.
Darum reichen nicht nur die 70-228 u. 29-er! |
rofl ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Ich weiß, dass zwei Kurse alleine nicht reichen.
Ich wollte lediglich wissen, warum diese zwei Bücher den Titel MSCE haben, und nicht MCDBA. Denn ich habe mir die Bücher angesehen, und auf denen steht MSCE drauf. Deshalb hab ich gefragt, ob des eh normal ist, oder ob das einfach die falschen Bücher sind, die mir amazone ausgegeben hat. Das die zwei nicht reichen ist mir schon klar .. hab mich ja auch informiert :D hoffe das des jetzt irgendwie klar gestellt is :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr. |