![]() |
ATI Radeon
Welche Radeon kann mit 3,3 Volt am AGP betrieben werden? Mein Board kann leider nicht 1,5V möchte aber eine schnellere Graka da die MX nicht wirklich was kann.
Danke im voraus |
Wenn Du eine AGP-Grafikkarte in den AGP-Port steckst wird Sie richtig versorgt! bei der ATI hast Du nebenbei noch einen Stromanschluss auf der Karte verbaut der vom Netzteil versorgt werden muss.
Ob der AGP-Port 1,5 oder 3,3 Volt liefert weiss ich ehrlich gesagt nicht sicher aber ich würde wetten es sind 3,3;) . Zur Zeit ist die Radeon 9800Pro gut im Preis/Leistungsverhältnis. |
MSI K7T Pro2
Also kann die Karte nicht abfackeln wenn ich sie in diesem Board betreibe?
Weil beim MSI K7N2 Delta steht in der Beschreibung das der AGP Port für 1,5 Volt Graka´s ist. Ich will aber nicht schon wieder Board und RAM tauschen, sondern nur CPU und Graka. |
mir scheint du verwechselst da was bei agp standard wird zwischen "signaling" und stromversorgung unterschieden.
du kannst jede gängige grafikkarte ohne probleme einsetzen. |
Zitat:
|
Welche Radeon ist es genau?
Z.B. eine Voodoo5 passt nicht in aktuellen PCs rein, da es nur eine AGP2x Karte ist und nur 3.3V unterstützt. Eine Graka mit universal 2x, 4x AGP-Port passt hingegen überall rein. |
die meisten neuen boards können garkeine 3.3v agp-karten,
steht eh immer im manual (mein lieblingsbuch;) ) |
ich will möglichst günstig aufrüsten, ein xp2400 133fsb kostet nur 75,- und 256 ram pc266 49,- und eine günstige graka ca. 150,- wenn sie den verwendet werden kann mit diesem board: MSI K7T Pro2
|
saphire radeon 9600 pro is nicht so schlecht die hab ich mir im letzten sommer um 170 eur gekauft, müßte also jetzt ein paar euro billiger sein.
|
Hi,
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr. |