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PunkTey 22.04.2004 13:55

Nav
 
Hiho!

Folgendes. Hab schon seit Jahren NAV und unter anderem, dass er mir auch alle Mails checkt die in mein Postfach kommen. Interessant daran ist allerdings (und ich mache regelmäßig Updates), dass seit ein paar Tagen ständig Mails mit .pif Dateien bei mir ankommen.

Habe gesehen, dass bei dem PC meiner Schwester NAV diese Dateien aus den Mails rauslöscht. Mein NAV tut das allerdings nicht. Die bleiben beim Mail als Anhang dabei und er zeigt mir auch nicht, so wie meiner Schwester an, dass das ein Virus ist.

Wir haben auch die gleichen NAV-Versionen. Würd mich jetzt mal interessieren, wieso mir mein NAV keinen Virus anzeigt und meiner Schwester schon - beim gleichen Mail wohl angemerkt :)

eAnic 23.04.2004 06:59

Hast du die Virensignatur upgedated?

jay_R 23.04.2004 07:29

Mit welchem Mailprogramm arbeitets ihr beiden überhaupt?

eAnic 23.04.2004 07:33

Zitat:

Original geschrieben von jay_R
Mit welchem Mailprogramm arbeitets ihr beiden überhaupt?
Mozilla Thunderbird

PunkTey 23.04.2004 12:28

Wir haben beide den Outlook!

Was ist die Virensignatur?

Ich dachte, das einzige was ich machen muss ist dieses Live Update.

Das faszinierende an dem ganzen ist nämlich, ich mach das echt regelmäßig (sicher jede Woche) und im NAV steht aber, ich habe das zuletzt am 25.02.2004 gemacht .. wobei ich es vor zwei Tagen erst wieder gemacht habe!!

PunkTey 23.04.2004 12:32

okay ich hab mir grad ein paar Einstellungen bei NAV angesehen. Weiß nicht, ist jetzt eine Vermutung von mir, aber könnte es daran liegen, dass bei mir die Datein im Mail drinnen bleiben, weil ich eingestellt habe, dass er sie reparieren soll (Vorgehensweise) ..?
Ich hab jetzt nämlich alles umgestellt auf reparieren, isolierien, wenn nicht erfolgreich!

Ich mein ist meine Vermutung .. aba ich habe beim NAV meiner sis eigenltich alles so eingestellt gelassen wie es war .. und die empfohlene Vorgehensweise wäre nur reparieren was sie also auch hätte :D

Potassium 23.04.2004 12:44

deinstallieren und neuinstallieren wirkt manchmal wunder bei symantec produkte :ja:

PunkTey 23.04.2004 12:59

Hehe .. stimmt schon, aber bevor ich das tu frag ich lieber ob es nicht nur etwas mit einem häckchen zutun bevor .. weil das anklicken ist weniger hacken als deinstallieren/neuinstallieren :D

im übrigen interessierts mich einfach wieso des so is =)

joe74 23.04.2004 23:54

hast du auch gecheckt, ob die Live-Updates von NAV wirklich runter geladen wurden? Nur zur Vorsicht, es gibt auch Viren/Trojaner, die bekannte Antivirensoftware blockieren. Das heißt, keine automatischen Liveupdates mehr, weil sich das Programm nicht mehr zu NAV-Server verbindet sondern umgeleitet wird.

fuike 24.04.2004 13:36

Zitat:

Original geschrieben von joe74
hast du auch gecheckt, ob die Live-Updates von NAV wirklich runter geladen wurden? Nur zur Vorsicht, es gibt auch Viren/Trojaner, die bekannte Antivirensoftware blockieren. Das heißt, keine automatischen Liveupdates mehr, weil sich das Programm nicht mehr zu NAV-Server verbindet sondern umgeleitet wird.
Kann es auch sein das besagte Viren/Trojaner die NAV - Funktion "AutoProtect" blocken?
Weil das funktionert bei mir nicht mehr!
Ich kann bei NAV AutoProtect nicht mehr einschalten!
Und merkwürdigerweise habe ich keine Symbole mehr im Infobereich(da wo die Uhrzeit steht....)!
Das kann doch nicht normal sein...!

@PunkTrey:
Tud mir leid, wenn ich deine Thread für meine Probleme missbrauche, aber ich hoffe trotzdem, dass mir jemand helfen kann!

MfG fuike


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