![]() |
ILS-Landungen
Hallo Flieger,
ich fliege sehr gerne und oft. Bis heute ist es mir nicht gelungen, oder ich verstehe nicht,wie man mit ILS landet ! Die meisten Flüge mache ich mit direkt GPS oder IRF überwiegend in großen Maschinen. Wer kann mir helfen. Ich bin kein Profi.Habe FS2004 Vielen Dank |
Beschreib mal, wie du es denn angehst :rolleyes:
Also an sich stellt man erstmal die Richtige ILS Freq ein. Diese findest du auf den Charts, zB DIESE aus EDDL 23L, Auf NAV2 setzt du das DME DUS 115.15. Wenn du keinen Startdart Approach machst, also zB von BAM oder BOT kommst, sondern über Vectors dahin geführt wirst, dann wird man dich gewöhnlich etwa im 30° Winkel dahin führen, so dass der Locelicer ca 11NM vor der Bahn einläuft. Fängt die Nadel (die Sekrechte) an einzulaufen, dreht du weiter Richtung Landebahnkurs. Dies Sollte zügig geschehen, da ein Punkt in der ILS-Anziege nur noch 0,5° Abweichung sind (bei VOR-Betrieb sind es 2° pro Punkt). Dann kommst immer näher ran an die bahn und die Glideslopenadel sollte sixch langsam von oben nach unten bewegen. bei 10,1DME DUS soltle die Nadel in der Mitte sein (wenn du in 3000 bist) und kurz davor soltest du Gear down fahren und den Sinkflug beginnen. Der Rest ist ganz einfach. Sind die Nadeln nicht in der Mitte, dann einfach Korrekturen ZUR NADEL machen. Wie gesagt, alles vorsichtig, beim LOC ist die genauigkeit 0,5°, also nur vorsicchtige Korrekturen. Und dann immer der Nadel nach nach unten :) |
einfach mal die "Flugschule" des FS9 abspulen
Hi simmer,
wenn ich mich recht erinnere ist in der "sogenannten" Flugschule des MS-FS doch auch eine Lektion für ILS enthalten. Besser als garnichts, sage ich mal. Ein deutschsprachiges Lehrbuch für PC-Flieger wird an folgender Adresse besprochen: www.fsc-ev.de unter review nachsehen ! Dort werden auch Bezugsquellen genannt. rico |
Hallo W. Fischer, willkommen im Forum!
Deine Frage ist schon oft hier gestellt worden, daher habe ich mal einen alten Thread rausgesucht. Vielleicht kannst Du damit ja was anfangen: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=120361 Happy Landings! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr. |