WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   OutlookExpress Problem (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=132061)

mankra 21.04.2004 17:52

OutlookExpress Problem
 
Bei einem Firmenrechner hab ich ein ganz eigenartiges Problem:

Rechner hochgefahren, OE gestartet, Mails ganz normal runtergeladen.
Nach einem bestimmten Zeitraum (Zwischen 5 Minuten und einigen Stunden) :

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'xxxxxx', Server: xxxx.xxxxxx.at', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Das aber bei allen Emailadressen (3 verschiedene Mailserver: Uta, Aon und GMX).

Normales Internet geht normal weiter.

OE beenden und wieder starten bringt nix.

Netzwerkverbindung trennen und starten bringt nix.

Rechner neu starten: Heureka, es lebt.

Im Winter geschah das meist 1x am Tag.
Die letzten 2 Monate kaum.

Und heute: OE lädt gerade 1x die Emails runter und hängt dann.

Jemand Ideen?

jak 21.04.2004 20:27

Vielleicht hilft das weiter:
http://support.microsoft.com/default...%3Bde%3BD41608

Jak

Juro 21.04.2004 20:30

Tut mir leid, wenn das ein bisschen unnötig erscheint, aber mein Tipp ist, OE deinstallieren und einen anderen Mailclient (Mozilla Thunderbird).

mankra 21.04.2004 20:33

@Juro

Kommt nicht in Frage

@Jak

Danke, das muß ich morgen probieren, hört sich schon mal ganz gut an.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag