![]() |
OutlookExpress Problem
Bei einem Firmenrechner hab ich ein ganz eigenartiges Problem:
Rechner hochgefahren, OE gestartet, Mails ganz normal runtergeladen. Nach einem bestimmten Zeitraum (Zwischen 5 Minuten und einigen Stunden) : Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'xxxxxx', Server: xxxx.xxxxxx.at', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E Das aber bei allen Emailadressen (3 verschiedene Mailserver: Uta, Aon und GMX). Normales Internet geht normal weiter. OE beenden und wieder starten bringt nix. Netzwerkverbindung trennen und starten bringt nix. Rechner neu starten: Heureka, es lebt. Im Winter geschah das meist 1x am Tag. Die letzten 2 Monate kaum. Und heute: OE lädt gerade 1x die Emails runter und hängt dann. Jemand Ideen? |
|
Tut mir leid, wenn das ein bisschen unnötig erscheint, aber mein Tipp ist, OE deinstallieren und einen anderen Mailclient (Mozilla Thunderbird).
|
@Juro
Kommt nicht in Frage @Jak Danke, das muß ich morgen probieren, hört sich schon mal ganz gut an. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag